✔️ Dieses Zucchini Rezept ist ein echter Hingucker! Überbackene Fächer Zucchini mit Kartoffelecken.-Fixe und leichte Zucchinispaghetti - gesund zubereitet!

Dieses Zucchini Rezept ist ein echter Hingucker! Überbackene Fächer Zucchini mit Kartoffelecken. - Zucchini ist ein flexibles Gemüse, das in vielen verschiedenen Gerichten verwendet werden kann. Von kleinen Snacks über Hauptgerichte bis hin zu Gemüsebeilagen und sogar Desserts gibt es unzählige Anzahl an Möglichkeiten, Zucchini in leckere Rezepte einzubeziehen.

Eine Möglichkeit, Zucchini in eine Vorspeise zu integrieren, besteht darin, sie zu einer cremigen Zucchini-Suppe zu verarbeiten. Dafür können die Gemüse in Würfel geschnitten und zusammen mit fein gehackten Zwiebeln und Knoblauch in einer Pfanne angeschwitzt werden. Anschließend werden sie mit einer Gemüsebrühe aufgegossen und solange gekocht, bis sie gar sind. Die Mischung wird dann püriert und mit Gewürzen wie Salz, Pfeffer und Muskatnuss abgeschmeckt. Serviert wird die Suppe mit einem Schuss Sahne und gerösteten Zucchini-Streifen als Topping.

Dieses Zucchini Rezept ist ein echter Hingucker! Überbackene Fächer Zucchini mit Kartoffelecken.

Dieses Zucchini Rezept ist nicht nur super lecker und saftig, sondern auch ein echter Hingucker! Diese ungewöhnlich schöne überbackene Fächer Zucchini sind auch außerdem sehr gesund. Zutaten für die Fächer Zucchini: 3 Zucchini (etwa 600 g) 200 g Tomaten 175 g Mozzarella 750 g Kartoffeln Salz und Pfeffer nach Geschmack Süße Paprika und Pizzagewürz nach Geschmack 3 EL Öl Salz und Pizzagewürz nach Geschmack Im gut vorgeheizten Backofen bei 180°C ca. 50 min backen.

Abonniere mein Kochkanal, um keine leckeren Rezepte und Kochideen zu verpassen: https://www.youtube.com/channel/UC49RWRQ3VlrIzyB6FKruTmw?sub_confirmation=1

Wenn Dir das Video gefallen hat, 👍 BEWERTE DAS VIDEO mit einem 👍 oder schreibe mir einen Kommentar oder schicke mir einfach ein Smiley, ich werde mich riesig freuen!

📢 Teile dieses Video in sozialen Netzwerken, um das Rezept nicht zu verlieren.

Siehe auch andere leckere Rezepte:

Mein Lieblings Aubergine Rezept: Gebackene Auberginen mit Tomaten und Käse im Ofen - Super Vorspeise https://youtu.be/NWonQmNgVBA

Aufläufe und Gratins https://www.youtube.com/playlist?list=PLFLyb7qXw_c8FuaUdOxiB2gvnqSvHgZE7

Spargel Rezepte https://www.youtube.com/playlist?list=PLFLyb7qXw_c8BCp04hQB-6PST4ujzxwHg

#gemüserezepte #vegetarisch #zucchini #fächerzucchini
https://i.ytimg.com/vi/YqjZjivvafk/hqdefault.jpg
source.

Für ein leckeres Hauptgericht eignet sich eine Zucchini-Lasagne. Hierfür werden die Zucchini in dünne Scheiben geschnitten und als Alternative zu die Nudelschichten in eine klassische Lasagne geschichtet. Zusammen mit einer aromatischen Tomatensauce, gebratenem Hackfleisch und geschmolzenem Mozzarella-Käse entsteht ein köstliches Gericht, das sogar Pasta-Liebhaber überzeugen kann.

Ganz gleich, als Vorspeise, Hauptgericht, Gemüsebeilage oder Nachspeise - Zucchini kann in einer Vielzahl von Rezepten verwendet werden und ist dabei stets schmackhaft und gesund. Probieren Sie doch einmal eines der folgenden köstlichen Rezepte mit Zucchini aus und lassen Sie sich von diesem flexiblen Gemüse begeistern!