🥰️ Einfacher Flammkuchen im Bosch Cookit - Test Teil 75 - Bosch Cookit Rezepte-Flammkuchen-Variationen: Die besten Rezeptideen für Abwechslung auf dem Teller zu kreieren! Versuchen Sie unterschiedliche Beläge für ein besondere Geschmackserfahrung.

Einfacher Flammkuchen im Bosch Cookit - Test Teil 75 - Bosch Cookit Rezepte - Flammkuchen sollte man nicht verpassen, wenn man in Elsass ist. Aber auch in Deutschland, Luxemburg und der Schweiz sollte man unbedingt dieses traditionelle Gericht auf vielen Speisekarten. Hierbei handelt es sich um einer hauchdünnen, knusprigen Pizza mit einem leckeren Belag aus Schmand oder Sauerrahm, Speck und Zwiebeln.

Das Rezept für Flammkuchen ist einfach und schnell zubereitet, da es nur wenige Zutaten erfordert. Für den Teig werden Mehl, Wasser, Salz und Hefe. Nachdem der Teig dünn ausgerollt ist, wird er mit Schmand oder Sauerrahm bestrichen. Daraufhin werden Speck und Zwiebeln darauf verteilt und der Flammkuchen kommt in den Ofen, bis er perfekt ist.

Einfacher Flammkuchen im Bosch Cookit - Test Teil 75 - Bosch Cookit Rezepte

Heute zeige ich euch wie ihr einen einfachen Flammkuchen im Bosch Cookit zubereiten könnt. Zutaten für den Teig (2 Portionen, wer mehr braucht entsprechend umrechnen): 120 ml. lauwarmes Wasser, 3 gr. Trockenhefe oder 10 gr. Frischhefe, 1 Prise Zucker, 220 gr. Mehl, Salz, 3 El. Olivenöl

Zubereitung: Das Universalmesser einsetzen und das Wasser, Hefe und die Prise Zucker in den Topf hineingeben. Das Teigprogramm 1 einstellen und das Wasser, Zucker und die Hefe für ca. 15 Sek. vermischen lassen. Danach das Mehl, Salz und Olivenöl hinzugeben und das Teigprogramm fertig laufen lassen. Danach das Universalmesser entnehmen und den Teig um die Achse wickeln und das Teig gehen lassen Programm für eine halbe Stunde auf 37 Grad laufen lassen. Danach aus dem Topf nehmen und in 2 Stücke teilen und mit dem Nudelholz ausrollen oder mit der Hand ziehen. Den Topf ausspülen.

Zutaten für den Belag: 200 gr. Schmand, 1 kleine Zwiebel, ca. 80 gr. Speck gewürfelt

Zubereitung: Den Backofen auf 250 Grad Ober / Unterhitze vorheizen. Den Zerkleinerungsaufsatz für dünne Scheiben einsetzen und 1 kleine Zwiebel vierteln. (wer eine größere Menge Teig hat muss entsprechend mehr Zwiebeln nehmen) Dann im manuellen Koche den Zerkleinerungsaufsatz einstellen und auf Stufe 6 die Zwiebeln in den Topf schneiden. Den Schmand mit Salz/Pfeffer und Muskat würzen und auf den Teig bestreichen, Danach den Speck und die Zwiebeln darauf verteilen. Den Flammkuchen im Backofen für ca. 10-12 Minuten backen. (Achtung, jeder Backofen hat ein anderes Backverhalten) Daher den Flammkuchen im Auge behalten ;-)

Hier der Link zur Umrechnungstabelle für den Krups Prep and Cook - Thermomix : http://www.produkttestseite.com/prep-and-cook-umrechnungstabelle/
https://i.ytimg.com/vi/eJCWwK4hoR8/hqdefault.jpg
source.

Flammkuchen eignet sich auch für Menschen mit Laktoseintoleranz oder Glutenunverträglichkeit, da der Belag nach Belieben angepasst werden kann und man für den Teig auch glutenfreies Mehl verwenden kann.

Flammkuchen ist ein universelles und lecker Gericht, das in ganz Europa bekannt und beliebt ist. Es eignet sich sowohl als schnelles und einfaches Abendessen als auch als Snack für Partys oder gesellige Abende mit Freunden und Familie. Mit ein paar Variationen und individuellen Vorstellungen kann man das Flammkuchen-Rezept anpassen und variieren.