🥰️ Zucchini Auflauf mit Gouda Käse überbacken | Rezept-Schnellgemachte und einfache Zoodles - low-carb zubereitet!

Zucchini Auflauf mit Gouda Käse überbacken | Rezept - Die Zucchini ist ein vielseitiges Gemüse, welches in vielen verschiedenen Gerichten verwendet werden kann. Von kleinen Snacks über Hauptmahlzeiten bis hin zu Beilagen und sogar Desserts gibt es unzählige Anzahl an Möglichkeiten, Zucchini in köstliche Rezepte zu integrieren.

Eine Möglichkeit, Zucchini in eine Vorspeise zu integrieren, besteht darin, sie in eine wohlschmeckende Zucchinicremesuppe zu verarbeiten. Dafür können die Zucchini in Würfel geschnitten und zusammen mit fein gehackten Zwiebeln und Knoblauch in einer Pfanne gedünstet werden. Anschließend werden sie mit einer Gemüsebrühe aufgegossen und gekocht, bis sie weich sind. Die Mischung wird dann püriert und mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss abgeschmeckt. Serviert wird die Suppe mit einem Schuss Sahne und gerösteten Zucchini-Streifen als Topping.

Zucchini Auflauf mit Gouda Käse überbacken | Rezept

Heute machen wir einen Leckeren Zucchini Auflauf. Der ist schnell und leicht nachzumachen. Da Zucchini jetzt ihre Saison haben, schmeckt es ganz besonders gut.

Folgende Zutaten werden benötigt:

- 2 Zucchini (ca. 600g) - 1 Bund Frühlingszwiebeln - 2 Knoblauch Zehen - 1 Bund Dill - 200g Gouda (gerieben) - 100ml Milch - 4 Eier - Gewürze (Salz und Pfeffer nach Geschmack) - Sonnenblumen Öl für die Auflaufform

Ich mag dieses Rezept, da es sehr einfach und richtig Lecker ist

Viel Spaß beim Nachmachen 😊

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Zucchini Auflauf Rezept 1. Als erstes die beiden Zucchini schälen, danach in grobe Stücke schneiden und in eine Schüssel geben.

2. Die Frühlingszwiebeln in kleine Stücke schneiden, anschließend mit dem Dill zu den Zucchini geben.

3. Für die Soße des Zucchini Auflaufs, zunächst die vier Eier in einer Schüssel verrühren, anschließend noch zwei Knoblauchzehen auspressen und zu den Eiern dazugeben.

4. Die Milch und 100g geriebenen Gouda Käse in die Soße unterrühren, danach noch mit Salz und Pfeffer würzen. Der restliche Käse wird gleich noch benötigt, denn er kommt am Schluss noch oben auf den Auflauf.

5. Die Soße in die Schale mit den Zucchini gießen, dann alle Zutaten ordentlich miteinander vermischen.

6. Eine Auflaufform nehmen, z.B. 30x20 cm und mit Öl bepinseln, dann die Schale mit den Zucchini in die Auflaufform verteilen und den restlichen Käse oben drauf geben.

7. Den Zucchini Auflauf bei 180° Ober-/Unterhitze für 30 - 40 Minuten in den Ofen schieben, danach ist der Auflauf servier fertig.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

✅ Social Media ✅

🆔 Instagram: @olgakocht 🌎 Homepage: www.olgakocht.de

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Auflauf mit Kartoffelpüree : https://youtu.be/EGkrTRolnXs

Kürbis Auflauf mit Putenfleisch: https://youtu.be/CKi-mHw0KFE

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

🌭Playlist Schnelle Gerichte🍖

LINK: https://www.youtube.com/playlist?list=PLQDqKKNDjgorGydh8ay02PGAOIygmAJYV

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Wenn euch das Video gefallen hat, würde ich mich sehr über ein Abo von euch freuen. Das Wird euch nichts kosten und ich freue mich über jeden Neuen Abonnenten.

LINK: https://www.youtube.com/olgakocht?sub_confirmation=1
https://i.ytimg.com/vi/0HC5SfjOKLs/hqdefault.jpg
source.

Für ein leckeres Hauptgericht eignet sich eine Zucchini-Lasagne. Hierfür werden die Zucchini in dünne Scheiben geschnitten und als Alternative zu die Nudelschichten in eine klassische Lasagne eingelegt. Zusammen mit Tomatensauce, gebratenem Hackfleisch und Mozzarella-Käse entsteht ein köstliches Gericht, das sogar Pasta-Liebhaber überzeugen kann.

Egal ob als Vorspeise, Hauptgericht, Beilage oder Dessert - die vielseitige Zucchini kann in einer Vielzahl von Rezepten verwendet werden und ist dabei immer lecker und gesund. Probieren Sie doch einmal eines der folgenden köstlichen Rezepte mit Zucchini aus und lassen Sie sich von diesem flexiblen Gemüse überzeugen!