🍪 Asiatische Zoodles (Zucchini-Nudeln Rezept)-Zügige und leichte Zucchinispaghetti - gesund zubereitet!

Asiatische Zoodles (Zucchini-Nudeln Rezept) - Zucchini ist ein äußerst anpassungsfähiges Gemüse, das in diversen Gerichten zum Einsatz kommt. Von Appetithäppchen über Fleischgerichte bis hin zu Gemüsebeilagen und sogar Nachspeisen gibt es eine schier endlose Anzahl an Möglichkeiten, Zucchini in köstliche Rezepte einzubeziehen.

Eine Möglichkeit, das vielseitige Gemüse in eine leckere Suppe zu integrieren, besteht darin, sie zu einer cremigen Zucchini-Suppe zu verarbeiten. Dafür können die Zucchini in Würfel geschnitten und zusammen mit Zwiebeln und Knoblauch in einer Pfanne gedünstet werden. Anschließend werden sie mit Gemüsebrühe aufgegossen und solange gekocht, bis sie gar sind. Die Mischung wird dann püriert und mit Gewürzen wie Salz, Pfeffer und Muskatnuss abgeschmeckt. Serviert wird die Suppe mit etwas Sahne und knusprig gerösteten Zucchini-Streifen als Topping on top.

Asiatische Zoodles (Zucchini-Nudeln Rezept)

Dieses Rezept für asiatische Zoodles ist ein leckeres und gesundes Gericht, das Ihr ganz einfach zubereiten könnt. Der Name kommt natürlich von einer Wortschöpfung der Hauptzutaten Zucchini und Nudeln. Dazu habe ich noch Lauchzwiebeln, Chinakohl und eine aromatische Erdnuss-Sauce gemacht. Alles zusammen schmeckt unglaublich gut!

ZUTATEN: Für das gebratene Gemüse: 2 Zucchini 1-2 Große Hände voll Chinakohl, geschreddert 2 Lauchzwiebeln, klein gehackt 2 TL Sesamöl

Für die Sauce: 3,5 EL Natürliche Bio-Erdnussbutter (reines Erdnussmus) 1 TL Ahornsirup 1 Knoblauchzehe, zerdrückt 2 EL Sojasoße Saft von 1 Limette, frisch gepresst Eine Prise rote Chili-Flocken Frisch gemahlener schwarzer Pfeffer, nach Geschmack Wasser zum Verdünnen

Zum Servieren: Sriracha Chili Sauce

Hier geht’s zum Rezept: https://ellerepublic.de/asiatische-zoodles/

ELAG LeMax Tischgrill: https://amzn.to/38vYi4k​​ * Noch mehr schnelle und leckere Rezepte: https://ellerepublic.de/​​

Besucht mich auch hier: Facebook: https://www.facebook.com/ellerepublic/​​

Instagram: https://www.instagram.com/ellerepublic/​​

Pinterest: https://www.pinterest.de/ellerepublic/​​

* Amazon Affiliate Partnerlink ELAG LeMax im Test | Grillen auf Glaskeramik | LeMax Rezept

#zoodles #zucchininudeln #vegan #rezept
https://i.ytimg.com/vi/DWxv3h0TIQE/hqdefault.jpg
source.

Für ein köstliches Hauptgericht eignet sich eine Zucchini-Lasagne. Hierfür werden die Zucchini in feine Scheiben geschnitten und als Ersatz für die Nudelschichten in eine klassische Lasagne geschichtet. Zusammen mit Tomatensauce, Hackfleisch und Mozzarella-Käse entsteht ein köstliches Gericht, das sogar Pasta-Liebhaber überzeugen kann.

Ganz gleich, als Vorspeise, Hauptmahlzeit, Beilage oder Dessert - die vielseitige Zucchini kann in vielen verschiedenen Rezepten verwendet werden und ist dabei stets schmackhaft und gesund. Probieren Sie doch einmal eines dieser Zucchini-Rezepte aus und lassen Sie sich von diesem vielseitigen Gemüse begeistern!