🤩 Flammkuchen mit Feigen und Ziegenkäse ♥️-Flammkuchen-Variationen: Die besten Rezeptideen zum Abwechslung in dem Teller zu sorgen! Versuchen Sie verschiedene Beläge heraus einen individuelle Geschmackserfahrung.

Flammkuchen mit Feigen und Ziegenkäse ♥️ - Flammkuchen sollte man nicht verpassen, wenn man in Elsass zu Besuch ist. Aber auch in Deutschland, Luxemburg und der Schweiz findet man dieses traditionelle Gericht auf vielen Speisekarten. Hierbei handelt es sich um einer hauchdünnen, knusprigen Pizza mit einem leckeren Belag aus Schmand oder Sauerrahm, Speck und Zwiebeln.

Das Rezept für Flammkuchen ist wirklich einfach und schnell zubereitet, da es nur wenige Zutaten erfordert. Für den Teig benötigt man Mehl, Wasser, Salz und Hefe. Sobald der Teig dünn ausgerollt ist, wird er mit Schmand oder Sauerrahm bestrichen. Daraufhin werden Speck und Zwiebeln darauf verteilt und der Flammkuchen im Ofen gebacken, bis er perfekt ist.

Flammkuchen mit Feigen und Ziegenkäse ♥️

Zutaten 2 Feigen 1 rote Zwiebel 60 g Schmand 60 g Ziegenfrischkäse Rosmarin, Salz, Pfeffer 1 Handvoll Walnüsse Teig 200 g Dinkelmehl 120 ml Wasser 2 EL Öl 1/2 TL Salz

Anleitung Für den Teig Alle Zutaten miteinander vermengen. Teig so lange kneten, bis er schön weich & geschmeidig ist. Nun Teig dünn mit einem Nudelholz ausrollen. Je dünner er ist, desto knuspriger wird er anschließend. Da der Teig ohne Hefe zubereitet wird, ist er im Hand umdrehen fertig und kann direkt belegt werden. Belag Den Flammkuchenteig nun mit Schmand bestreichen. Zwiebel schälen und klein schneiden. Feigen in dünne Scheiben schneiden. Beides auf dem Flammkuchen verteilen. Ziegenfrischkäse darauf verteilen und mit Salz und Pfeffer würzen. Rosmarinzweige darauf verteilen. Optional: Auch Honig passt gut zu diesem Rezept. Dieser kann ebenfalls auf den Flammkuchen gegeben werden. Flammkuchen ca. 20-25 Minuten im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad Umluft backen. Nach dem Backen den Flammkuchen noch mit gehackten Walnüssen bestreuen. Nutrition Calories: 520kcal | Carbohydrates: 80g | Protein: 16g | Fat: 12g

https://genussdeslebens.de/flammkuchen-mit-feigen-und-ziegenfrischkaese/

➡️Folge mir bei Instagram: https://www.instagram.com/genussdeslebens/⬅️ ➡️Folge mir bei Pinterest: https://www.pinterest.com/genussdeslebens/⬅️
https://i.ytimg.com/vi/53fb7IFqDAQ/hqdefault.jpg
source.

Flammkuchen eignet sich auch für diejenigen mit Laktoseintoleranz oder Glutenunverträglichkeit, da der Belag nach Belieben angepasst werden kann und man für den Teig auch glutenfreies Mehl verwenden kann.

Flammkuchen bleibt ein einfaches und lecker Gericht, dessen Bekanntheit und Beliebtheit sich über ganz Europa erstreckt. Es eignet sich sowohl als unkompliziertes Abendessen als auch als Snack für Partys oder gesellige Abende mit Freunden und Familie. Mit ein paar Variationen und individuellen Vorstellungen kann man das Flammkuchen-Rezept abwandeln und neu interpretieren.