✅ Flammkuchen mit Gemüse | super knusprig-Flammkuchen-Variationen: Die besten Rezeptideen um Abwechslung auf dem Teller zu kreieren! Testen Sie vielfältige Beläge aus ein einzigartige Geschmackserfahrung.

Flammkuchen mit Gemüse | super knusprig - Flammkuchen ist, wenn man in Elsass ist. Aber auch in Deutschland, Luxemburg und der Schweiz kann man dieses traditionelle Gericht auf vielen Speisekarten. Hierbei handelt es sich um einer hauchdünnen, knusprigen Pizza mit einem leckeren Belag aus Schmand oder Sauerrahm, Speck und Zwiebeln.

Das Rezept für Flammkuchen ist wirklich einfach und schnell zubereitet, da es nur wenige Zutaten erfordert. Für den Teig benötigt man Mehl, Wasser, Salz und Hefe. Nachdem der Teig dünn ausgerollt ist, wird er mit Schmand oder Sauerrahm bestrichen. Anschließend werden Speck und Zwiebeln darauf verteilt und der Flammkuchen kommt in den Ofen, bis er perfekt ist.

Flammkuchen mit Gemüse | super knusprig

Hallo liebe Zuschauer, in meinem heutigen Video zeige ich euch mein Flammkuchen Rezept mit Gemüse. Der Flammkuchen wird super dünn und knusprig! Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbacken! Eure Elina

Um kein neues Video von mir zu verpassen, kannst du hier gerne meinen Kanal kostenlos abonnieren: https://www.youtube.com/channel/UCfi68oymCXQ6eojCJhyWl7w?sub_confirmation=1

Unter diesem Link findest du mich auf Instagram: https://www.instagram.com/elinasrezeptewelt/

REZEPT Zutaten für den Teig: 500 g Weizenmehl 1 TL Salz 1 EL Zucker 1/2 Würfel frische Hefe 300 g warmes Wasser 2 EL Olivenöl

Zutaten für den Belag: 200 g Schmand 200 g Cremé fraiché Salz, Pfeffer

2 Zwiebeln 1 Knoblauchzehe 1 Paprika 4 Champignons 1 kleine Zucchini (oder eine halbe Zucchini) Salz, Pfeffer, Basilikum, Oregano, Chili-Flocken

Backofen auf 250 °C (Ober-/Unterhitze) ca. 10 Minuten vorheizen, danach auf etwa 220 °C herunterschalten, Flammkuchen ca. 10 bis 15 Minuten backen.

Guten Appetit!

#flammkuchen

____________________________________________________________________

Wenn im Video Markennamen oder Produkte zu sehen sind, handelt es sich um KEINE bezahlte Werbung. Ich habe alles selbst gekauft und es handelt sich um KEINE beauftragten Produktplatzierungen oder Kooperationen.
https://i.ytimg.com/vi/6vOD22LP4SM/hqdefault.jpg
source.

Flammkuchen ist ebenfalls für Menschen mit Laktoseintoleranz oder Glutenunverträglichkeit, da der Belag je nach Bedarf angepasst werden kann und man für den Teig auch glutenfreies Mehl verwenden kann.

Flammkuchen ist ein universelles und lecker Gericht, das in ganz Europa bekannt und beliebt ist. Es eignet sich sowohl als schnelles Abendessen als auch als Snack für Partys oder gemütliche Abende mit Freunden und Familie. Mit ein paar Variationen und persönlichen Geschmacksvorlieben kann man das Flammkuchen-Rezept anpassen und variieren.