✅ Gefüllte Zucchini mit Hackfleisch und Käse überbacken - Thermomixrezepte aus dem Wunderkessel-Flotte und einfache Zoodles - vegetarisch zubereitet!

Gefüllte Zucchini mit Hackfleisch und Käse überbacken - Thermomixrezepte aus dem Wunderkessel - Die Zucchini ist ein flexibles Gemüse, das in zahlreichen Gerichten zum Einsatz kommt. Von Appetithäppchen über Fleischgerichte bis hin zu Beilagen und sogar Desserts gibt es unendliche Anzahl an Möglichkeiten, Zucchini in köstliche Rezepte einzubeziehen.

Eine Möglichkeit, Zucchini in eine leckere Suppe zu integrieren, besteht darin, sie zu einer cremigen Zucchini-Suppe zu verarbeiten. Dafür können die Zucchini in Würfel geschnitten und zusammen mit Zwiebeln und Knoblauch in einer Pfanne angeschwitzt werden. Anschließend werden sie mit Gemüsebrühe aufgegossen und solange gekocht, bis sie gar sind. Die Mischung wird dann fein püriert und mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss abgeschmeckt. Serviert wird die Suppe mit etwas Sahne und knusprig gerösteten Zucchini-Streifen als Topping on top.

Gefüllte Zucchini mit Hackfleisch und Käse überbacken - Thermomixrezepte aus dem Wunderkessel

https://www.wunderkessel.de

Heute gibt es gefüllte Zucchini, direkt aus dem Varoma! Ein super Rezept, das sich auf jeden Fall lohnt auch auf euren Tellern zu landen. Super gegart, lecker gewürzt, nicht zerfallen und sogar “überbacken”. Dazu gibt es Reis und Tomatensoße. Lecker!

Außerdem gibt es einen kleinen Ausflug in die neue #Anbratfunktion des TM6. Und ganz ehrlich, das lohnt sich nicht. Nehmt einfach eine Pfanne. Der TM6 ist toll, aber #anbraten im Mixtopf ist aus unserer Sicht Unsinn, insbesondere da es nur mit der GuideCooking Funktion oder dem kostenpflichtigen Abo funktioniert. Genau wie das neue “Kochbuch” zum TM6, das man zwar mit schönen Bildern, aber ohne Rezepte bekommt. Die Rezepte gibts nämlich alle nur noch digital, direkt im Gerät (Grundkochbuch kostenlos / Rest kostenpflichtig) Anbraten: Dauert zu lange, die Portionen die man anbraten kann sind zu klein und müssen in Etappen angebraten werden. Mit Hackfleisch geht besonders schlecht während Geschnetzeltes z.B. noch einigermaßen funktioniert. Von uns jedenfalls keine Empfehlung. Ihr könnt uns ja mal eure Erfahrungen diesbezüglich schildern. :)

Jetzt aber weiter im Rezept, dass ihr euch kostenlos (mit und ohne Anbraten im Mixtopf) downloaden könnt.

Zutaten: 3 Zucchini 1 Zwiebel 300 g Hackfleisch 2 Karotten geriebener Käse zum Bestreuen 1 Knoblauchzehe 20 g Olivenöl 1 Pk passierte Tomaten 750 g Wasser ½ TL Zucker 1 TL Salz 250 g Reis 30 g Tomatenmark 1-2 TL Suppengrunstock

Das gesamte Rezept zum nachlesen und als PDF zum download findet ihr unter: https://www.wunderkessel.de/t/gefuellte-zucchini-mit-reis-und-tomatensosse.128797/

Hier findet ihr mehr tolle Rezepte aus dem Wunderkessel-Forum: https://www.wunderkessel.de/t/hackbaellchen-toskana.128765/

Und hier gibts unser neues Kochbuch: “500 Rezepte - Das große Kochbuch für den Thermomix” https://amzn.to/2Z1Rvsn

Hier könnt ihr unsere Kanal abonnieren https://goo.gl/U9svHo

-—————- Alle unsere gekochten Rezepte findet ihr im https://www.wunderkessel.de Forum oder im bekannten “Querbeet” und den Lieblingsrezepten 1-8 des Wunderkessel-Verlags. In unserem Kanal erwarten euch wöchentlich tolle neue Videos und Rezepte zum nachkochen. Offen, ehrlich und ganz ohne Foodstylisten direkt aus der #Wunderkessel Community. Wir freuen uns natürlich, wenn ihr den Kanal abonniert, das Video teilt und ein Like da lasst, genauso wie über eure Kommentare, Rezeptvarianten und Ideen rund um den #Thermomix
https://i.ytimg.com/vi/jN00nCGQXLk/hqdefault.jpg
source.

Für ein köstliches Hauptgericht eignet sich eine Zucchini-Lasagne. Hierfür werden die Zucchini in feine Scheiben geschnitten und als Ersatz für die Nudelschichten in eine klassische Lasagne eingelegt. Zusammen mit einer aromatischen Tomatensauce, Hackfleisch und geschmolzenem Mozzarella-Käse entsteht ein köstliches Gericht, das sogar Pasta-Liebhaber überzeugen kann.

Ganz gleich, als Vorspeise, Hauptmahlzeit, Beilage oder Dessert - Zucchini kann in zahlreichen Gerichten verwendet werden und ist dabei immer lecker und gesund. Probieren Sie doch einmal eines dieser Zucchini-Rezepte aus und lassen Sie sich von diesem flexiblen Gemüse überzeugen!