💯 Leckerer Zucchini Rezept: Zucchini Kartoffel Gratin ist einfach unwiderstehlich! I Auflauf #shorts-Fixe und leichte Zoodles - low-carb zubereitet!

Leckerer Zucchini Rezept: Zucchini Kartoffel Gratin ist einfach unwiderstehlich! I Auflauf #shorts - Die Zucchini ist ein vielseitiges Gemüse, das in vielen verschiedenen Gerichten verwendet werden kann. Von kleinen Snacks über Fleischgerichte bis hin zu Gemüsebeilagen und sogar Nachspeisen gibt es eine schier endlose Anzahl an Möglichkeiten, Zucchini in delikate Rezepte einzubeziehen.

Eine Möglichkeit, das vielseitige Gemüse in eine Vorspeise zu integrieren, besteht darin, sie in eine wohlschmeckende Zucchinicremesuppe zu verarbeiten. Dafür können die Gemüse in Würfel geschnitten und zusammen mit Zwiebeln und Knoblauch in einer Pfanne angeschwitzt werden. Anschließend werden sie mit Gemüsebrühe aufgegossen und gekocht, bis sie weich sind. Die Mischung wird dann fein püriert und mit Gewürzen wie Salz, Pfeffer und Muskatnuss abgeschmeckt. Serviert wird die Suppe mit etwas Sahne und gerösteten Zucchini-Streifen als Topping.

Leckerer Zucchini Rezept: Zucchini Kartoffel Gratin ist einfach unwiderstehlich! I Auflauf #shorts

Schritt für Schritt Videoanleitung mit Mengenangaben: https://www.youtube.com/watch?v=2pMMjL06RDY&list=PLFLyb7qXw_c8FuaUdOxiB2gvnqSvHgZE7&index=2 Zucchinigratin mit Kartoffeln ohne Vorkochen ist extrem lecker und saftig! Super Leicht und vor allem gesund ist dieses vegetarische Rezept und passt sowohl zum Mittagessen als auch zum Abendessen.

Abonniere mein Kochkanal, um keine leckeren Rezepte und Kochideen zu verpassen: https://www.youtube.com/channel/UC49RWRQ3VlrIzyB6FKruTmw?sub_confirmation=1

Wenn Dir das Video gefallen hat, 👍 BEWERTE DAS VIDEO mit einem 👍 oder schreibe mir einen Kommentar oder schicke mir einfach ein Smiley, ich werde mich riesig freuen!

📢 Teile dieses Video in sozialen Netzwerken, um das Rezept nicht zu verlieren.

Siehe auch andere leckere Rezepte: MEGA leckerer Zucchini Kartoffel Auflauf ist einfach unwiderstehlich! I Zucchini Gratin Rezept https://www.youtube.com/watch?v=2pMMjL06RDY&list=PLFLyb7qXw_c8FuaUdOxiB2gvnqSvHgZE7&index=2

Mein Lieblings Aubergine Rezept: Gebackene Auberginen mit Tomaten und Käse im Ofen - Super Vorspeise https://youtu.be/NWonQmNgVBA

Aufläufe und Gratins https://www.youtube.com/playlist?list=PLFLyb7qXw_c8FuaUdOxiB2gvnqSvHgZE7

#gemüserezepte #vegetarisch #zucchinirezepte #zucchiniimofen
https://i.ytimg.com/vi/kfANd1EuZos/hqdefault.jpg
source.

Für ein leckeres Hauptgericht bietet sich an eine Zucchini-Lasagne. Hierfür werden die Zucchini in feine Scheiben geschnitten und als Ersatz für die Nudelschichten in eine klassische Lasagne eingelegt. Zusammen mit Tomatensauce, gebratenem Hackfleisch und Mozzarella-Käse entsteht ein köstliches Gericht, das sogar Pasta-Liebhaber überzeugen kann.

Egal ob als Vorspeise, Hauptgericht, Beilage oder Nachspeise - Zucchini kann in vielen verschiedenen Rezepten verwendet werden und ist dabei immer lecker und gesund. Probieren Sie doch einmal eines dieser Zucchini-Rezepte aus und lassen Sie sich von diesem anpassungsfähigen Gemüse begeistern!