✅ Süßkartoffel Zucchini Lachs Auflauf (Rezept nach 5-Elementen-Ernährung)-Schnellgemachte und unkomplizierte Zucchini-Nudeln - vegetarisch zubereitet!

Süßkartoffel Zucchini Lachs Auflauf (Rezept nach 5-Elementen-Ernährung) - Zucchini ist ein vielseitiges Gemüse, welches in vielen verschiedenen Gerichten verwendet werden kann. Von Appetithäppchen über Hauptgerichte bis hin zu Beilagen und sogar Desserts gibt es eine schier endlose Anzahl an Möglichkeiten, Zucchini in delikate Rezepte zu integrieren.

Eine Möglichkeit, Zucchini in eine leckere Suppe zu integrieren, besteht darin, sie zu einer cremigen Zucchini-Suppe zu verarbeiten. Dafür können die Zucchini in Würfel geschnitten und zusammen mit Zwiebeln und Knoblauch in einer Pfanne angeschwitzt werden. Anschließend werden sie mit Gemüsebrühe aufgegossen und solange gekocht, bis sie gar sind. Die Mischung wird dann fein püriert und mit Gewürzen wie Salz, Pfeffer und Muskatnuss abgeschmeckt. Serviert wird die Suppe mit einem Schuss Sahne und gerösteten Zucchini-Streifen als Topping.

Süßkartoffel Zucchini Lachs Auflauf (Rezept nach 5-Elementen-Ernährung)

In diesem Video zeige ich Dir, wie Du einen Süßkartoffel-Zucchini-Lachs-Auflauf zubereitest

**********

Das heutige Rezept der Woche entstand in seiner Urfassung vor ca. 4 – 5 Wochen. Wieder mal voll im Flow, für meinen Klient*innen ebenfalls just for fun neue Rezepte zu kreieren und kochen wurde die Urfassung dieses Rezeptes geboren. Ein sowohl nährendes als auch wärmendes Gericht, das sowohl Qi als auch Blut aufbaut war die TCM Vorgabe. Mit dem damaligen Rezept war ich sehr zufrieden, da es schnell und einfach zum Zubereiten war, zusätzlich hat es sehr lecker geschmeckt. Ursprünglich für meine 5 Elemente Ernährungsklient*innen gedacht, wollte ich Dir dieses Rezept nicht vorenthalten. Es wurde lediglich etwas an die vorangeschrittene Jahreszeit angepasst, z. B. wurden Süßkartoffeln statt Kartoffeln verwendet. Wenn es Deine Mitte nährt und stärkt, Du dabei rundum glücklich bist würde mich dies sehr freuen.

Ich wünsche Dir beim Nachkochen viel Spaß und Genuss. „Guten Appetit“ Dein Rupert

Folgende Zutaten werden benötigt: (Die fettgedruckten Buchstaben vor den Zutaten, stehen für die Elemente, Erde, Metall, Wasser, Holz und Feuer)

Zutaten: E 700 g Süßkartoffeln, E 200 g Zucchini, E 1 EL Honig, E 3 Eier, E 100 ml Sahne, E 1 EL Butter, E 150 g Lachsfilet, M 1 Knoblauchzehe, M 1 TL getrockneter Oregano, M 1 Prise frisch gemahlenen Pfeffer, M ¼ TL Koriander gemahlen, W ½ TL Salz, W 1 EL Sojasauce, H 1 TL Zitronensaft, F 150 gr. Pecorino, F 2 Zweige Estragon, F ¼ TL Kurkuma.

Hier geht es zum kompletten Rezept: https://ich-bin-gluecklich.com/suesskartoffel-zucchini-lachs-auflauf/

**********

► ÜBER DIESEN KANAL In diesem Kanal zeige ich Dir dass die 5 Elemente eine ganzheitliche Lebensform sind. Ziel und Zweck ist es mit Genuss mehr Energie und Vitalität im Alltag zu haben. Dazu gibt es wöchentlich ein Kochvideo mit einer Schritt für Schritt Anleitung. In unregelmäßigen Abständen gibt es Videos mit Tipps rund um die 5 Elemente Lehre.

**********

► NOCH MEHR VIDEOS Alle Videos von “Ich-bin-glücklich” ▹ https://www.youtube.com/channel/UCiYBFCuS2tzAUze7I2mXM7g

**********

Social Media: Facebook: https://www.facebook.com/rupertbaier3/ Instagram: https://www.instagram.com/rupertbaier/

**********

Hier geht es zu meinen Blog: http://ich-bin-gluecklich.com

**********

Impressum: http://ich-bin-gluecklich.com/impressum/
https://i.ytimg.com/vi/a2s_GqRJBa8/hqdefault.jpg
source.

Für ein leckeres Hauptgericht bietet sich an eine Lasagne mit Zucchini. Hierfür werden die Zucchini in dünne Scheiben geschnitten und als Alternative zu die Nudelschichten in eine klassische Lasagne eingelegt. Zusammen mit Tomatensauce, gebratenem Hackfleisch und geschmolzenem Mozzarella-Käse entsteht eine leckere Mahlzeit, das sogar Pasta-Liebhaber überzeugen kann.

Ganz gleich, als Appetizer, Hauptgericht, Beilage oder Dessert - die vielseitige Zucchini kann in einer Vielzahl von Rezepten verwendet werden und ist dabei stets schmackhaft und gesund. Probieren Sie doch einmal eines der folgenden köstlichen Rezepte mit Zucchini aus und lassen Sie sich von diesem vielseitigen Gemüse begeistern!