✔️ 🎃😍 Cremigste Kürbissuppe schnell & einfach gemacht | Thermomix® Rezept-Herbstklassiker: Suppe aus Kürbis nach Großmutters Rezept

🎃😍 Cremigste Kürbissuppe schnell & einfach gemacht | Thermomix® Rezept - Kürbissuppe ist ein klassisches Herbst- und Wintergericht, das leicht und unkompliziert zuzubereiten und sehr nahrhaft ist. Es gibt viele verschiedene Arten von Kürbissen, die für dieses Gericht verwendet werden können, aber die am häufigsten verwendeten sind Butternut-Kürbis und Hokkaido-Kürbis. In diesem Artikel werde ich ein einfaches, aber köstliches Rezept für Kürbissuppe vorstellen, das für vier Portionen reicht.

🎃😍 Cremigste Kürbissuppe schnell & einfach gemacht | Thermomix® Rezept

An Kürbisrezepten mangelt es ja nun wirklich nicht. 🙌🏼 Aber kennst du auch schon Butternut-Kürbissuppe? Das ist unser absoluter Favorit und mit ihrem cremigen und leicht nussigem Geschmack die beste Suppe für dein schnelles Mittagessen oder Abendessen mit dem Thermomix®. 😍 Und das beste daran? Dési verrät dir im Video obendrein, wie du deine Suppe ganz einfach abändern oder etwas pimpen kannst. Schau’ dir jetzt unser neues Video an. 🌟

🎃 Zutaten: 500 g Butternut-Kürbis 600 g Wasser 3 Schalotten 2 EL Gemüse-Gewürzpaste Gewürze: Curry, Muskat, Pfeffer, Salz, Cayennepfeffer nach Belieben 1/2 Becher Schmand 20 g Olivenöl 30 g Kürbiskerne zum Garnieren

1. Schalotten in den Mixtopf geben 5 Sek. | Stufe 5 zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten schieben. Olivenöl zugeben und 2 Min. | 120 °C (im TM31 Varoma®) Stufe 2 dünsten.   2. Kürbis in groben Stücken in den Mixtopf  geben 7 Sek. | Stufe 7 zerkleinern.   3. Wasser, Gewürzpaste, Salz, Pfeffer, Muskatnuss, Cayennepfeffer und Curry zugeben, 20 Min. | 100 °C | Stufe 2 kochen. Schmand (statt Schmand kannst du auch Kokosmilch verwenden, dadurch ist die Suppe vegan oder du kannst sie so einfach variieren.) zugeben und stufenweise auf 4 – 5 – 8 ca. 40 Sek. pürieren.   4. Suppe auf Teller füllen und mit Sahne (Veganer verwenden Sojasahne.) und Kürbiskernen garnieren.

🌟 Désis Tipp: Du kannst auch Hokkaido-Kürbis verwenden, denn auch dieser muss nicht geschält werden. Mit Butternut-Kürbis wird die Suppe aber besonders cremig und noch feiner im Geschmack.
https://i.ytimg.com/vi/yWmQTYk3r0c/hqdefault.jpg
source.

Nebenbei kann die Suppe auch mit diversen Garnituren serviert werden, wie geröstete Kürbiskerne, Korianderhacks oder knusprigen Zwiebeln.

Kürbissuppe ist ein sehr vielseitiges Gericht, das sich einfach an den eigenen Geschmack anpassen lässt. Es ist nicht nur köstlich, sondern auch reich an Nährstoffen und Ballaststoffen, die für eine ausgewogene Ernährung unerlässlich sind. Probieren Sie dieses Rezept aus und lassen Sie sich von der köstlichen Kombination aus Kürbis, Gewürzen und Sahne verzaubern!