Bananenbrot Tiramisu Rezept zum Nachbacken ist ein wundervoll cremiges Dessert - Banana Bread ist in den letzten Jahren zu einer echten Modeerscheinung geworden, da es schnell und unkompliziert zuzubereiten ist und nur einfache Zutaten erfordert, die in den meisten Küchen vorhanden sind. Das Ergebnis ist ein feuchtes, süßlich, aromatisches Brot mit einem leichten Bananenaroma, das sich perfekt zum Frühstück oder als Snack zwischendurch eignet.
Es gibt viele Abwandlungen des Bananenbrot-Rezepts, die auf Geschmack und Vorlieben abgestimmt sind. Einige Menschen ergänzen das Brot gerne um gehackten Nüssen oder Schokoladenstückchen, um dem Brot einen intensiveren Geschmack zu verleihen. Andere verwenden alternative Süßungsmittel wie Honig oder Sirup aus Ahornsirup, um das Brot etwas gesünder zu machen.
Bananenbrot Tiramisu Rezept zum Nachbacken ist ein wundervoll cremiges Dessert
Cremig-zartes Bananenbrot Tiramisu ist der perfekte Nachtisch, wenn man es sich mal besonders gutgehen lassen will.
Dafür brauchst du: Für das Bananenbrot: 4 reife Bananen 150 g weiche Butter 200 g Zucker 2 Eier 200 g Mehl ½ TL Salz 1 TL Natron 100 g Walnüsse, grob gehackt 1 TL Vanillearoma
Für die Tiramisu-Füllung: 700 ml Sahne 150 g Zucker 2 frische Bananen, in Scheiben 2 TL Instant-Espresso-Granulat 1 TL Rum (optional) 4 EL Wasser
Für die Dekoration: 30 g Kakaopulver
So geht es: Nimm 4 Bananen und zerdrücke sie fein in einer Schüssel. Mische dann die Butter, den Zucker und die Eier, gib dann die zerdrückten Bananen hinzu. Das Mehl, das Natron und das Salz gut sieben und dann ebenfalls hinzufügen. Verrühre dann alle Zutaten zu einem glatten Teig. Zum Schluss musst du dann die Walnüsse vorsichtig unterheben. Gib den Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Brotbackform. Den Teig musst du 60 Minuten bei 180 °C backen, bis die Oberseite goldbraun und fest ist. Wenn das Bananenbrot fertig ist, musst du es abkühlen lassen. Schneide es danach in etwa 0,5 cm dicke Stücke und lege den Boden einer Auflaufform damit aus. Löse Instant-Espresso in kaltem Wasser auf und gib etwas Rum dazu, wenn du das möchtest. Streiche die Hälfte dieser Mischung mit einem Pinsel auf das Bananenbrot in der Auflaufform. Mische als Nächstes die Sahne mit dem Zucker und schlage beides, bis die Mischung steif ist. Bestreiche dann mit einem Drittel der süßen Sahne dünn die Bananenbrot-Schicht, bis sie vollkommen bedeckt ist. Belege die Schicht Schlagsahne dann mit frisch geschnittenen Bananenscheiben und lege erneut eine Schicht Bananenbrot darauf. Dann erneut die Espresso-Rum-Mischung auf das Bananenbrot streichen und schließlich erneut eine Schicht Sahne daraufgeben und glattstreichen. Als Letztes mit einem Sieb eine Schicht Kakao-Pulver auf die Sahneschicht streuen, bis man von der Sahne nichts mehr sieht.
Den ganzen Artikel zu Rezept findet ihr hier: http://www.leckerschmecker.me/bananenleckerei/?&ref=yt
https://i.ytimg.com/vi/Z6pzolaW1fc/hqdefault.jpg
source.
Bananenbrot eignet sich perfekt zum Einfrieren, für schnelle und leckere Mahlzeiten auf Vorrat. Um es aufzutauen, muss man es einfach nur aus dem Gefrierschrank nehmen und bei Zimmertemperatur auftauen lassen.
Bananenbrot ist ein unkompliziertes und köstliches Gebäck, das man jederzeit zu Hause herstellen kann. Es ist eine großartige Möglichkeit, reife Bananen aufzubrauchen und ein schmackhaftes und gesundes Gebäck zu genießen. Probieren Sie es aus und erleben Sie das Ergebnis selbst!