Der beste Pizza-Teig | Ich verrate alle Pizza- Geheimnisse | Felicitas Then - Pizza ist ein äußerst beliebtes Essen weltweit. Ihr Erfolg liegt nicht allein an den verschiedenen Zutaten, sondern auch an dem köstlichen Teig, der als Basis dient. Ein perfekter Pizzateig ist fluffig und zart, aber auch kross und würzig. In diesem Artikel werde ich ein unkompliziertes und köstliches Pizzateig-Rezept vorstellen, das jederzeit zuhause ausprobieren kann.
Fladenbrot ist ein bekanntes Gericht, das in der ganzen Welt bekannt ist. Eine leckere Pizza beginnt jedoch mit einem idealen Pizzateig. Das Rezept für Pizzateig ist einfach, erfordert aber ein wenig Geduld und Zeit. Mit diesem Verfahren können Sie zuhause eine perfekte Pizza zubereiten.
Der beste Pizza-Teig | Ich verrate alle Pizza- Geheimnisse | Felicitas Then
Pizza-Heaven für zu Hause. Endlich verrate ich Euch mein Rezept für Pizza-Teig für zu Hause. Einmal als Margarita und mit Salami und Burrata.
| Meine Messer, Scheren und das Kochbuch gibt’s hier: www.felicitasthen.de/shop
| https://instagram.com/felicitasthen
Schreibt mir doch Eure Rezept-Ideen in die Kommentare und DANKE, dass Ihr mit dabei seid!
Schnitt und Kamera:
Sören Linke
Meine beste Pizza für zu Hause
Zutaten für 3 Pizzen, Zubereitungszeit ca. 30 Minuten, plus ca. zwei Tage Gehzeit
2 g Hefe 330 ml kaltes Wasser 500 g Mehl 00 15 g feines Salz 1 Dose geschälte Tomaten schwarzer Pfeffer, frisch gemahlen 2 Kugeln Büffel-Mozzarella (gut abgetropft) 1 kleiner Topf Basilikum Parmesan, frisch fein gerieben Optional: Fenchelsalami, Burrata
Zuerst die Hefe im kalten Wasser auflösen. Dann das Mehl in eine Schüssel geben und mit dem Hefewasser sowie Salz ca. 10 Minuten verkneten. Lege den Teig jetzt als Kugel in eine Box mit Deckel und lasse ihn zwei Stunden ruhen. Danach kommt er für einen Tag in den Kühlschrank. Danach teilst du ihn mit einer Teigkarte oder einem Messer in 3 Teile und formst und faltest ihn zu Kugeln. Wieder zurück in die Box und nochmals einen Tag im Kühlschrank gehen lassen. 3 bis 4 Stunden vor dem Essen herausnehmen und unter einem Tuch auf der Arbeitsfläche ruhen lassen. Danach machst du die Soße. Dazu die Tomaten mit Salz, geriebenem KNoblauch, gehacktem Basilikum und Pfeffer würzen und mit den Händen zerdrücken. Danach den Backofen samt Blech oder Pizzastein so heiß wie möglich vorheizen. (250 bis 300 Grad Ober-/Unterhitze) Nun die Pizza auf einem bemehlten Backpapier mit den Händen in Form drücken, dabei den charakteristischen Neapel-Rand frei lassen. Nun die Tomatensauce verteilen, den Mozzarella in Stücke reißen oder schneiden und ebenfalls verteilen. Zum Schluss noch etwas Parmesan und Olivenöl auf die Pizza geben und dann mit dem Backpapier aufs heiße Blech heben. Je nach Ofen ca. 10 bis 12 Minuten backen. Danach mit frischem, Basilikum dekorieren und servieren.
https://i.ytimg.com/vi/DF4HRqjzDOM/hqdefault.jpg
source.
Dieses Pizzateig-Rezept ist einfach und schnell zubereitet und liefert einen leckeren und würzigen Teig, der die perfekte Basis für eine leckere Pizza bildet. Wenn man diesen Teig einmal ausprobiert hat, wird man niemals auf Fertigteig zurückgreifen wollen. Probieren Sie es aus und genießen Sie eine selbstgemachte Pizza, die Sie und Ihre Familie begeistern wird!