🥰️ EINFACHES FLAMMKUCHEN REZEPT - und das leckerste in 2023-Flammkuchen-Variationen: Die besten Rezeptideen zum Abwechslung in dem Teller zu kreieren! Versuchen Sie vielfältige Toppings für eine individuelle Geschmackserfahrung.

EINFACHES FLAMMKUCHEN REZEPT - und das leckerste in 2023 - Flammkuchen sollte man nicht verpassen, wenn man in Elsass unterwegs ist. Aber auch in Deutschland, Luxemburg und der Schweiz findet man dieses traditionelle Gericht auf vielen Speisekarten. Es besteht aus einer hauchdünnen, knusprigen Pizza mit einem leckeren Belag aus Schmand oder Sauerrahm, Speck und Zwiebeln.

Das Rezept für Flammkuchen ist wirklich einfach und schnell zubereitet, da es nur wenige Zutaten erfordert. Für den Teig benötigt man Mehl, Wasser, Salz und Hefe. Sobald der Teig dünn ausgerollt ist, wird er mit Schmand oder Sauerrahm bestrichen. Anschließend werden Speck und Zwiebeln darauf verteilt und der Flammkuchen wird goldbraun und knusprig gebacken, bis er perfekt ist.

EINFACHES FLAMMKUCHEN REZEPT - und das leckerste in 2023

Heute zeige ich euch ein einfaches Flammkuchen Rezept. Dazu benötigt ihr nur ein paar wenige Zutaten, aber die genaue Misschung machts. Flammkuchen kommt aus dem Elsaß und ist dort eine Spezialität, die auf keiner Restaurantkarte fehlen darf. Ich habe hier ein wirklich einfaches Rezept, dass jedem gelingt und wenn ihr euch genau daran haltet, dann bekommt ihr einen Flammkuchen, wie ihr ihn noch nie gegessen habt. Probiert es aus und schreibt mir.

Video-Kapitel 00:00 Einleitung 01:06 Zutatenliste für den Flammkuchen-Teig 01:32 Die Zubereitung des Teiges 04:32 Die Zutaten und das Vorbereiten des Belages 07:39 Das Ausrollen und Vorbereiten des Teiges 11:25 Das Belegen 14:54 Das Ergebnis

Bitte nicht klicken: https://bit.ly/3pISOeu

Alle Informationen noch detaillierter mit Einkaufsliste zum ausdrucken sowie detaillierter Anleitung in Schriftform gibt es auf meinem Blog unter www.tasty4you.de

Zutaten 240 g Weizenmehl 120 ml Wasser (gern lauwarm) 2 EL Speiseöl 1/2 TL Zucker 1 TL (gestrichen) Salz

**Für den Belag** 150 g Sourcream (alt. Creme Fraiche o. ä.) 150 g Frühstücksspeck (Bacon) oder anderen geräucherten Speck 1 mittelgroße weiße Zwiebel 75 g Emmentaler Käse Nach Geschmack Salz & Pfeffer frisch gemahlen

Ich wünsche Euch einen guten Appetit

VIDEOS DIE DIR VIELLEICHT AUCH GEFALLEN: Die TOP 3 beliebtesten Videos auf meinem Kanal Echte Vanillesoße - https://youtu.be/oYTgzC6bwZQ Leckerer Bratreis - https://youtu.be/pogO0I3EHMY Brot über Nacht - https://youtu.be/42NCSxO1HwE

UND VERGESST NICHT, MEINEN KANAL ZU ABONNIEREN!

Seit dem 16.06.2022 gibt es mein erstes Kochbuch käuflich zu erwerben. Ich habe mich an Eure Wünsche gehalten und das Ganze in Ringbuchform produziert. Es enthält über 50 Rezepte und natürlich sind alle Highlights der ersten Saison dabei, die von euch am Meisten geklickt wurden. Ich könnt das Buch in jeder Buchhandlung mit der folgenden ISBN Nummer 9783756227143 bestellen. Eignet sich übrigens auch super als Geschenk für alle, die gern einfach und lecker kochen und mich vielleicht noch nicht kennen.

Tolle Besonderheit im Buch: Jedes Rezept hat einen QR-Code im Buch, der euch direkt zum jeweiligen Rezeptvideo bringt.

Hier sind die gängigsten Plattformen, wo ihr mein Buch bestellen könnt:

BoD Verlag: https://bit.ly/3ustziZ

AMAZON: https://amzn.to/3NUe7Da

Thalia: https://bit.ly/3bUOODl

Hugendubel: https://bit.ly/3bTJd04

Folgt mir auch gern auf Instagram: https://instagram.com/tasty_4_you/ Pinterest: http://pinterest.com/tasty4you2021/ Facebook: https://www.facebook.com/profile.php?id=100069967904943

#tasty4you #einfachundlecker #stephankocht #wennderkleinehungerkommt #jederkannkochen #kochenaufyoutube #werwillprobieren #leckerschmecker #wasgibtesdiesenfreitag #homemade #yummyfood #foodfromeverywhere #schnelleküche #rezeptideen #kochenmitliebe #kochenistliebe #deliciousfood #kochenleichtgemacht

Mein Equipment dass ich benutze

Zum Kochen meine Lieblingsutensilien: Messer*: https://amzn.to/3OO6Jdy Mini Casserole*: https://amzn.to/3bXQjkb Kleine Helfer*: https://amzn.to/3bZXybH Küchenmaschine*: https://amzn.to/3OScHu7 Tolles Zubehör für Eure Kitchenaid*: https://amzn.to/3Rh8gdH Tolle Helfer für die Küche*: https://amzn.to/3ReOm3c Töpfe (Koche auf Induktion)*: https://amzn.to/3AysEkS

Zum Drehen benutze ich folgendes Equipment: Video Kameras Sony ZV-1*: https://amzn.to/3IshWy7 BT Griff für Sony Zv-1*: https://amzn.to/3yjVClL Gimbal*: https://amzn.to/3akvkb3 Kamera Stativ mit Galgen*: https://amzn.to/3P2uEWE Kamera Stativ*: https://amzn.to/3bT0dUj Licht*: https://amzn.to/3bKAmxI Zusatzstativ*: https://amzn.to/3anw4MA Feld Monitor (Zusatzmonitor)*: https://amzn.to/3ypKtQa Mikrofon*: https://amzn.to/3OVaLAX Lavalier Mikro*: https://amzn.to/3yr9uuB Wireless Mikro*: https://amzn.to/3uwqWwj Audio Recorder*: https://amzn.to/3alUlm9 Foto Kamera (leider nur noch schwer zu bekommen)*: https://amzn.to/3IkwFei Objektiv für Fotos*: https://amzn.to/3IAq145 Objektiv für B-Roll*: https://amzn.to/3yqa8Iy

Die mit * gekennzeichneten Links sind so genannte Affiliate Links, dass bedeutet, wenn Ihr zum Beispiel eines dieser Produkte über diesen link bei AMAZON kauft, bekomme ich eine kleine Provision. Der Preis bleibt für Euch der gleiche aber zusätzlich unterstützt ihr damit meinen YouTube Kanal. Vielen Dank für Eure Unterstützung!
https://i.ytimg.com/vi/BxuAzF9W2X4/hqdefault.jpg
source.

Flammkuchen eignet sich auch für diejenigen mit Laktoseintoleranz oder Glutenunverträglichkeit, da der Belag nach Belieben angepasst werden kann und man auch glutenfreies Mehl verwenden kann.

Flammkuchen bleibt ein vielseitiges und schmackhaft Gericht, dessen Bekanntheit und Beliebtheit sich über ganz Europa erstreckt. Es eignet sich sowohl als unkompliziertes Abendessen als auch als Snack für Partys oder gesellige Abende mit Freunden und Familie. Mit ein paar Variationen und individuellen Vorstellungen kann man das Flammkuchen-Rezept anpassen und variieren.