🥰️ Einfaches Kürbis Curry Rezept - Herbstlich, Einfach, Lecker VEGAN | Indische Rezepte-Herbstklassiker: Suppe aus Kürbis nach Omas Rezept

Einfaches Kürbis Curry Rezept - Herbstlich, Einfach, Lecker VEGAN | Indische Rezepte - Kürbissuppe ist eine beliebte Speise im Herbst und Winter, das schnell und einfach zuzubereiten und sehr nahrhaft ist. Es gibt zahlreiche Kürbissorten, die für dieses Gericht verwendet werden können, aber die am häufigsten verwendeten sind Butternut und Hokkaido. In diesem Artikel werde ich ein einfaches, aber köstliches Rezept für Kürbissuppe vorstellen, das für vier Personen ausreicht.

Einfaches Kürbis Curry Rezept - Herbstlich, Einfach, Lecker VEGAN | Indische Rezepte

Ein minimalistisches Kürbis-Curry, dass nur mit einem Gewürz auskommt? Wir werden oft gefragt, ob es nicht schwierig ist, indisch zu kochen. Man braucht viele Gewürze und außergewöhnliche Zutaten. Ja, das kann so sein, muss aber nicht. Heute kochen wir ein leckeres Herbstgericht mit Zutaten, die ihr in jedem größeren Supermarkt bekommt.

Probiert es Kürbis Curry mit unseren schnellen Fladenbroten: https://youtu.be/R9hgAV_zvNk

Zutaten: 800g Hokkaido Kürbis, 2EL Senföl (alt. Ghee oder Rapsöl), 1 grüne Chili, 2EL Kokosflocken, 1TL Kurkuma, 1TL Schwarzkümmel, 1TL Salz

Zubereitung: Wascht euren Kürbis und schneidet ihn in mundgerechte Stücke. Lasst ihn in einem Wasserbad dämpfen bis er ca. zu 3/4 durch ist. Weicht eure Kokosflocken mit ein wenig Wasser und Kokosöl ein. Statt Kokosöl könnt ihr auch Butter nehmen.

Heizt eine große Pfanne vor und gebt das Senföl hinein, sobald sie heiß ist. Als Nächstes kommt der Schwarzkümmel hinzu. Schneidet eure Chili in zwei Teile und gebt sie ebenfalls hinein. Lasst alles ca. 10 Sekunden anbraten, bevor ihr den Kürbis hinzugebt. Salz und Kurkuma kommen nun auch dazu und alles wird gebraten bis der Kürbis durch ist. Zum Abschluss werden noch die Kokosflocken für 2 bis 3 Minuten mitgebraten. Fertig.

Und für alle, die auf der Suche nach einem Reiskocher mit Dampfaufsatz sind, hier der Link* zum Reiskocher aus dem Video: https://amzn.to/2OdEEiS

*Bei den verwendeten Links handelt es sich um Affiliate Links. Durch einen Kauf über den Link werden wir am Umsatz beteiligt. Dies hat für Euch keine Auswirkungen auf den Preis.

-~----~- Auch lecker: “𝗩𝗲𝗴𝗲𝘁𝗮𝗯𝗹𝗲 𝗞𝗼𝗿𝗺𝗮 | Das LECKERSTE Gemüse Curry” https://www.youtube.com/watch?v=rvWQFc41abc -~----~- https://i.ytimg.com/vi/cGfA6CaTC5I/hqdefault.jpg
source.

Nebenbei kann die Suppe auch mit diversen Garnituren serviert werden, wie geröstete Kürbiskerne, Korianderhacks oder gerösteten Zwiebeln.

Kürbissuppe ist ein sehr vielseitiges Gericht, das sich leicht an den eigenen Geschmack anpassen lässt. Es ist nicht nur sehr lecker, sondern auch gesund und ballaststoffreich, die für eine ausgewogene Ernährung unerlässlich sind. Probieren Sie dieses Rezept aus und lassen Sie sich von der köstlichen Kombination aus Kürbis, Gewürzen und Sahne verzaubern!