✔️ Ernte verarbeiten: 2 leckere Zucchini Rezepte (gefüllte Zucchini und Zucchini'creme'suppe)-Rasche und unkomplizierte Zucchini-Nudeln - lecker zubereitet!

Ernte verarbeiten: 2 leckere Zucchini Rezepte (gefüllte Zucchini und Zucchini’creme’suppe) - Die Zucchini ist ein äußerst anpassungsfähiges Gemüse, das in vielen verschiedenen Gerichten verwendet werden kann. Von kleinen Snacks über Hauptmahlzeiten bis hin zu Beilagen und sogar Desserts gibt es eine schier endlose Anzahl an Möglichkeiten, Zucchini in leckere Rezepte einzuarbeiten.

Eine Möglichkeit, Zucchini in eine leckere Suppe zu integrieren, besteht darin, sie in eine wohlschmeckende Zucchinicremesuppe zu verarbeiten. Dafür können die Zucchini in Würfel geschnitten und zusammen mit Zwiebeln und Knoblauch in einer Pfanne gedünstet werden. Anschließend werden sie mit Gemüsebrühe aufgegossen und gekocht, bis sie weich sind. Die Mischung wird dann fein püriert und mit Gewürzen wie Salz, Pfeffer und Muskatnuss abgeschmeckt. Serviert wird die Suppe mit etwas Sahne und knusprig gerösteten Zucchini-Streifen als Topping on top.

Ernte verarbeiten: 2 leckere Zucchini Rezepte (gefüllte Zucchini und Zucchini’creme’suppe)

Hallo zusammen :D

da bin ich wieder! Aktuell bin ich auf Instagram sehr aktiv. Wenn ihr mehr Lust auf Pflanzencontent habt, schaut doch bei meinem Instagram-Account vorbei: die.franzie

Hier noch die versprochenen Rezepte:

Gefüllte Zucchini: - eine Zucchini teilen und dann den Inhalt entfernen (je mehr entfernt wird, desto kürzer braucht sie am Ende im Ofen) - für die Füllung: Zwiebeln, Knoblauch, Gemüse eurer Wahl (bspw. Zucchini, Tomaten, Auberginen, Paprika, Karotten), ggf. Beyond Meat (das hatten wir noch da, ist aber nicht zwingend notwenig, mit einer Gemüsefüllung ist es genau so lecker!) in einer Pfanne leicht anbraten (wir mögen es bissfest, also nicht totbraten :D außerdem bleiben so viele Vitamine erhalten) und gut würzen! - die Zucchini in eine Auflaufform geben und diese leicht mit Öl einfetten (damit nichts anbrennt) - die Füllung in die Zucchini geben und etwas Käse darüber verteilen - die Auflaufform in den Backofen geben bei 200 C Umluft (ca. 20 Minuten, je nach dem wie bissfest/weich ihr die Zucchinis gerne habt, ggf. auch länger)

Zucchinicremesuppe: - ca. 300g Zucchini, 1 Zwiebel, 3 Knoblauchzehen in Butter im Topf leicht anbraten - nebenher ca. 300g Kartoffeln separat kochen… Tipp: wenn ihr die Kartoffeln vor dem Kochen klein schneidet, sind sie ein bisschen schneller durch (optional könnt ihr auch 600g Zucchini nehmen, dann braucht ihr in der Suppe keine Kartoffeln) - 0,5 l Wasser in den Topf mit der Suppe geben, - danach mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen und köcheln lassen - die gekochten Kartoffeln hinzugeben - zum Schluss alles mixen

Vielen Dank fürs zuschauen.

Lot’s of Love - Franzie

Music: 00:00-04:16 https://www.youtube.com/watch?v=cGfmrynC4mA 04:17-08:02 https://www.youtube.com/watch?v=XvTyyXdQVxQ
https://i.ytimg.com/vi/_CKhptYWcMM/hqdefault.jpg
source.

Für ein schmackhaftes Hauptgericht eignet sich eine Lasagne mit Zucchini. Hierfür werden die Zucchini in dünne Scheiben geschnitten und als Alternative zu die Nudelschichten in eine klassische Lasagne geschichtet. Zusammen mit einer aromatischen Tomatensauce, gebratenem Hackfleisch und geschmolzenem Mozzarella-Käse entsteht ein köstliches Gericht, das sogar Pasta-Liebhaber überzeugen kann.

Ganz gleich, als Appetizer, Hauptmahlzeit, Gemüsebeilage oder Dessert - Zucchini kann in vielen verschiedenen Rezepten verwendet werden und ist dabei stets schmackhaft und gesund. Probieren Sie doch einmal eines dieser Zucchini-Rezepte aus und lassen Sie sich von diesem anpassungsfähigen Gemüse begeistern!