Flammkuchen Brezel | Schnelles Rezept - Flammkuchen sollte man nicht verpassen, wenn man in Elsass zu Besuch ist. Aber auch in Deutschland, Luxemburg und der Schweiz findet man dieses traditionelle Gericht auf vielen Speisekarten. Hierbei handelt es sich um einer hauchdünnen, knusprigen Pizza mit einem Belag aus Schmand oder Sauerrahm, Speck und Zwiebeln.
Das Rezept für Flammkuchen ist tatsächlich einfach und schnell zubereitet, da es nur wenige Zutaten erfordert. Für den Teig benötigt man Mehl, Wasser, Salz und Hefe. Sobald der Teig dünn ausgerollt ist, wird er mit Schmand oder Sauerrahm bestrichen. Anschließend werden Speck und Zwiebeln darauf verteilt und der Flammkuchen kommt in den Ofen, bis er perfekt ist.
Flammkuchen Brezel | Schnelles Rezept
Du hast Abends gar keine Zeit zum Kochen? Mit dem Flammkuchen Brezel Rezept ist das kein Problem!
➡️ Zutaten 1 TK Brezel (ca 100g) 30g Streukäse light 20g magerer Speck 75g Skyr Pfeffer 1 Ei
Einfach eine TK Brezel mit Käse, Speck und Skyr belegen. Ein Ei darüber schlagen und für ca 12min auf 200 Grad Ober / Unterhitze im Ofen backen. Dann nochmal ein paar Minuten auf Heißluft stellen bis der Käse schön braun wird.
➡️ Nährwerte 435 kcal 11g Fett 46g KH 36g Protein
https://i.ytimg.com/vi/PY8VAafpNcU/hqdefault.jpg
source.
Flammkuchen ist ebenfalls für diejenigen mit Laktoseintoleranz oder Glutenunverträglichkeit, da der Belag je nach Bedarf angepasst werden kann und man für den Teig auch glutenfreies Mehl verwenden kann.
Flammkuchen ist ein universelles und lecker Gericht, dessen Bekanntheit und Beliebtheit sich über ganz Europa erstreckt. Es eignet sich sowohl als schnelles Abendessen als auch als Snack für Partys oder gemütliche Abende mit Freunden und Familie. Mit ein paar Variationen und persönlichen Geschmacksvorlieben kann man das Flammkuchen-Rezept abwandeln und neu interpretieren.