✔️ Flammkuchen Vegan vs. Klassisch (Speck, Zwiebeln) | Mori kocht-Flammkuchen-Variationen: Die besten Rezeptideen um Abwechslung in dem Teller zu sorgen! Probieren Sie vielfältige Zutatenkombinationen aus eine individuelle Geschmackserfahrung.

Flammkuchen Vegan vs. Klassisch (Speck, Zwiebeln) | Mori kocht - Flammkuchen sollte man nicht verpassen, wenn man in Elsass unterwegs ist. Aber auch in Deutschland, Luxemburg und der Schweiz findet man dieses traditionelle Gericht auf vielen Speisekarten. Es besteht aus einer hauchdünnen, knusprigen Pizza mit einem Belag aus Schmand oder Sauerrahm, Speck und Zwiebeln.

Das Rezept für Flammkuchen ist tatsächlich einfach und schnell zubereitet, da es nur wenige Zutaten erfordert. Für den Teig werden Mehl, Wasser, Salz und Hefe. Nachdem der Teig dünn ausgerollt ist, wird er mit Schmand oder Sauerrahm bestrichen. Anschließend werden Speck und Zwiebeln darauf verteilt und der Flammkuchen wird goldbraun und knusprig gebacken, bis er perfekt ist.

Flammkuchen Vegan vs. Klassisch (Speck, Zwiebeln) | Mori kocht

Mori kocht Flammkuchen! Neben dem klassischen, elsässer Flammkuchen gibt es auch eine vegane Variante. (Vegetarisch sollte jeder kochen/backen können, da Creme Fraiche ja erlaubt ist). Klassisch heißt hierbei mit Speck und Zwiebeln, während bei der Veganen Variante Soja-Sahne, Champignons und Tomaten zum Einsatz kommen.

Rezept:

Für den Teig 250g Mehl (für 2 Bleche) mit der Hälfte an Wasser (125mL) vermengen. Salz und einen Schuss Öl hinzugeben und ordentlich durchkneten. Der Teig sollte elastisch sein und darf nicht kleben! Andernfalls mehr Mehl hinzufügen.

Für die Creme entweder Creme Fraiche oder Soja-Sahne (Klassisch oder Vegan) mit Salz. Pfeffer und Muskatnuss abschmecken.

Bei dem Belag könnt ihr kreativ sein. Hier ist theoretisch alles Erlaubt. Entsprechend also den Teig sehr dünn(!) ausrollen und mit der Creme dünn bestreichen. Anschließend sparsam belegen und dann bei einer möglichst hohen Temperatur kurz in den Ofen Bei mir waren es 300°C und 6min. Da jeder Ofen anders ist einfach schauen wie der Flammkuchen wird (sieht man ja). Optimalerweise habt ihr sogar einen Pizzastein. Dann verkürzt sich sogar die Backzeit weiter.

► Meine Tastatur*: http://amzn.to/2rafvu0 ► Mein Headset*: http://amzn.to/2mhMt9l

*Bei diesen Links handelt es sich um Affiliate Links. Solltet ihr über diesen Link etwas kaufen, unterstützt ihr dadurch meine Arbeit, ohne das es euch einen Cent mehr kostet.

Spezielle Gäste: Sola und Krokettenkalle

►Playlist: ———————————————————————————————— ►Facebook: https://www.facebook.com/Mori09 ►Twitter: https://twitter.com/Mori09TV ►Livestream: http://www.twitch.tv/mori09tv ►Instagram: https://www.instagram.com/mori09tv ►Snapchat: Mori09tv ———————————————————————————————— https://i.ytimg.com/vi/K5xHD2Je2HY/hqdefault.jpg
source.

Flammkuchen kann auch für diejenigen mit Laktoseintoleranz oder Glutenunverträglichkeit, da der Belag nach Belieben angepasst werden kann und man für den Teig auch glutenfreies Mehl verwenden kann.

Flammkuchen ist ein universelles und lecker Gericht, das in ganz Europa bekannt und beliebt ist. Es eignet sich sowohl als unkompliziertes Abendessen als auch als Snack für Partys oder gesellige Abende mit Freunden und Familie. Mit ein paar Variationen und individuellen Vorstellungen kann man das Flammkuchen-Rezept abwandeln und neu interpretieren.