🥰️ Fruchtige Kürbissuppe 😋 Unser Lieblingsrezept 🥣 Mit Hokkaidokürbis, Mango & Kokos 🥥 Kürbis im Garten-Herbstklassiker: Suppe aus Kürbis nach Großmutters Rezept

Fruchtige Kürbissuppe 😋 Unser Lieblingsrezept 🥣 Mit Hokkaidokürbis, Mango & Kokos 🥥 Kürbis im Garten - Kürbissuppe ist ein klassisches Herbst- und Wintergericht, das schnell und einfach zuzubereiten und sehr nahrhaft ist. Es gibt viele verschiedene Arten von Kürbissen, die für dieses Gericht verwendet werden können, aber die am häufigsten verwendeten sind Butternut-Kürbis und Hokkaido-Kürbis. In diesem Artikel werde ich ein einfaches, aber köstliches Rezept für Kürbissuppe vorstellen, das für vier Personen ausreicht.

Fruchtige Kürbissuppe 😋 Unser Lieblingsrezept 🥣 Mit Hokkaidokürbis, Mango & Kokos 🥥 Kürbis im Garten

Hallo Zusammen. Herbstzeit ist Kürbiszeit! Heute zeige ich euch in einem kurzen Kochvideo unser Familienrezept einer fruchtigen Kürbissuppe. Viel Spaß beim Nachkochen und guten Appetit!

Rezept:

Dein Kürbis und den Ingwer schälen und in grobe Stücke schneiden. Beim Kürbis natürlich vorher das Kerngehäuse entfernen! Kokosfett im Topf erhitzen und die vorbereiteten Zutaten darin andünsten. Danach mit der Gemüsebrühe ablöschen und weich kochen. In der Zwischenzeit die Kürbiskerne in einer Pfanne oder im Ofen ohne Fett rösten. Wenn alles gar ist können Kokosmilch, Currypaste, Chili, Mango und Limette nach persönlichem Geschmack hinzugegeben werden. Mit dem Pürierstab alles cremig pürieren - Fertig! Mit Kürbiskernen und Kürbiskernöl ein echter Genuss

#kürbiszeit #hokkaidokürbis #kürbissuppe

Wer mich und meine Arbeit die ich in die Videos stecke etwas unterstützen möchte kann das hier tun: https://www.paypal.com/donate?hosted_button_id=K37WUGWK6B6KW

Vielen Dank im Voraus ;-)
https://i.ytimg.com/vi/KFx-vO8SQUY/hqdefault.jpg
source.

Nebenbei kann die Suppe auch mit diversen Garnituren serviert werden, wie geröstete Kürbiskerne, Korianderhacks oder gerösteten Zwiebeln.

Kürbissuppe ist ein sehr vielseitiges Gericht, das sich einfach an den eigenen Geschmack anpassen lässt. Es ist nicht nur köstlich, sondern auch gesund und ballaststoffreich, die für eine gesunde Ernährung unerlässlich sind. Probieren Sie dieses Rezept aus und lassen Sie sich von der köstlichen Kombination aus Kürbis, Gewürzen und Sahne verzaubern!