✔️ Gnocchi - selbstgemacht (Grundrezept)-Andere Gnocchi-Varianten: Kreative Rezeptideen für die traditionellen Leckereien aus Italien

Gnocchi - selbstgemacht (Grundrezept) - Kartoffelklöße sind eine beliebte italienische Spezialität, die aus Erdäpfeln, Mehl und Eiern hergestellt werden. Die Gnocchi sind super für schnell zubereitete Abendessen geeignet, da sie in nur wenigen Minuten gekocht werden können und sich hervorragend mit einer großen Auswahl an Soßen kombinieren lassen. Hier werden wir uns einige der besten Gnocchi-Rezepte ansehen.

Kartoffelklöße sind winzige, italienische Nudeln, die aus Erdäpfeln, Mehl und Eiern hergestellt werden. Sie sind leicht und haben eine geschmeidige Konsistenz. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, Gnocchi zu servieren, und sie können als Hauptgericht oder als Zutat zu anderen Gerichten serviert werden.

Gnocchi - selbstgemacht (Grundrezept)

Gnocchi - selbstgemacht (Grundrezept)

Teig: 500g Kartoffeln (mehlig kochend) 150g Mehl 1/2 TL Salz 1/2 TL Pfeffer 1/4 TL Muskat

Zusätzlich: Salz Mehl für die Arbeitsfläche 1. Für selbstgemachte Gnocchi, zuerst einen Topf mit Salzwasser zum Kochen bringen und die gewaschene Kartoffeln samt Schale darin gar kochen (ca. 20-25 Minuten). Danach abgießen, ausdampfen lassen, pellen, mit der Hand grob zerdrücken, dann mit einer Gabel / Kartoffelpresse fein zerdrücken. 2. Kartoffelmasse würzen, Ei unterrühren, nach und nach Mehl dazugeben und alles zu einem geschmeidigen Teig kneten. Den Teig für ca. 30 Minuten ruhen lassen, nicht kalt stellen. (Der Gnocchi-Teig sollte luftig und homogen sein, daher sollte man ihn nicht wie einen Brotteig zu lange kneten). 3. Aus dem Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche, fingerdicke Rollen formen, diese in 1-2 cm breite Stücke teilen bzw. schneiden, anschließend die Stücke in eine leicht Ovale form formen, dann mit dem Gabelrücken ein wenig flachdrücken, so dass der Teig noch etwa 1 cm hoch ist und diese typischen Gnocchi-Rillen entstehen. (Die Rillen in den Gnocchi sorgen dafür, dass sie mehr Sauce aufnehmen bzw. an der Pasta hängen bleibt). 4. Anschließend das Salzwasser zum sieden bringen die Gnocchi darin 3 - 5 Minuten ziehen lassen. Die Gnocchi sind fertig wenn sie an der Oberfläche schwimmen. 5. Gnocchi mit einer Lochkelle rausfischen und im Sieb abtropfen lassen, dann mit eurer Beilage servieren.

Zubereitungszeit ca. 20 Minuten. Kochzeit ca. 20 - 25 Minuten. Kochzeit ca. 3 - 5 Minuten.

Danke fürs zuschauen😊 und lasst es euch schmecken😉.
https://i.ytimg.com/vi/UkHuPynOhXE/hqdefault.jpg
source.

Das bekannte Gnocchi-Rezept besteht aus Kartoffeln, Mehl und Eiern. Die Kartoffeln werden gekocht, dann gepresst und mit Mehl und Eiern vermischt. Die Mischung wird zu winzigen Nudeln gerollt und gekocht, bis sie gar sind. Dann werden sie in einer Pfanne mit einer Butter-Salbei-Sauce oder Tomatensoße serviert.

Zusammengefasst gibt es viele verschiedene Kartoffelklöße-Rezepte, die Sie zu Hause ausprobieren können. Ob Sie klassische Gnocchi aus Kartoffeln, Gnocchi mit Spinat oder Kürbis-Gnocchi bevorzugen, es gibt unzählige Varianten, um diese köstlichen Nudeln zu genießen. Kombinieren Sie die Gnocchi mit einer simplen Butter- und Salbeisauce oder einer würzigen Tomatensauce oder probieren Sie die Gnocchi mit einer cremigen Käsesauce oder einer reichhaltigen Pilzsauce. Gnocchi sind ein einfaches und dennoch köstliches Gericht, das sicherlich alle in Ihrer Familie oder Freunden erfreuen wird.