🥰️ Meine Familie möchte ihn immer wieder essen - saftiger Schokoladenkuchen mit Zucchini - Rezept vegan-Rasche und unkomplizierte Zucchini-Nudeln - gesund zubereitet!

Meine Familie möchte ihn immer wieder essen - saftiger Schokoladenkuchen mit Zucchini - Rezept vegan - Die Zucchini ist ein flexibles Gemüse, das in zahlreichen Gerichten zum Einsatz kommt. Von kleinen Snacks über Hauptgerichte bis hin zu Beilagen und sogar Nachspeisen gibt es eine schier endlose Anzahl an Möglichkeiten, Zucchini in delikate Rezepte einzuarbeiten.

Eine Möglichkeit, Zucchini in eine Vorspeise zu integrieren, besteht darin, sie zu einer cremigen Zucchini-Suppe zu verarbeiten. Dafür können die Zucchini in Würfel geschnitten und zusammen mit fein gehackten Zwiebeln und Knoblauch in einer Pfanne angeschwitzt werden. Anschließend werden sie mit einer Gemüsebrühe aufgegossen und solange gekocht, bis sie gar sind. Die Mischung wird dann püriert und mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss abgeschmeckt. Serviert wird die Suppe mit einem Schuss Sahne und gerösteten Zucchini-Streifen als Topping.

Meine Familie möchte ihn immer wieder essen - saftiger Schokoladenkuchen mit Zucchini - Rezept vegan

Dieser Schokoladenkuchen ist nicht nur saftig und lecker, sondern dazu auch noch sehr kalorienbewusst und mit nur ganz wenig Zucker und mit Zucchini. Meine Familie war sehr skeptisch und hinterher aber begeistert. Er ging schnell weg und es blieb nichts mehr übrig. Wie einfach dieses Rezept geht und wie ihr die tolle Struktur oben auf den Kuchen hinbekommt, zeige ich Euch in diesem Video.

Kanalmitglied werden und exklusive Vorteile erhalten: https://www.youtube.com/channel/UChIiVxteu6yxUNmmXIaJopw/join

0:00 Einleitung 0:21 Teigherstellung 3:35 Backen

Zutaten: 500 g Mehl 1 Zucchini (ca. 180 g, fein geraspelt) 40 g Backkakao 100 g Zucker 1 Prise Salz Vanilleextrakt 300 ml Pflanzenmilch (alternativ Kuhmilch für die Nicht-Veganer) 100 g Zartbitter Schokodrops 100 ml Hefewasser

100 g Zartbitterschokolade, zerhackt, für das Topping

Heizt den Backofen auf 180°C Ober- & Unterhitze vor und backt den Kuchen für ungefähr 60 Minuten.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Anschauen des Videos, Teilen und natürlich auch beim Nachmachen :D

Eure Emma

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Alternative Produkte zu Amazon, die ich empfehlen kann:

Soulbottles (Glasflaschen): https://bit.ly/3dTEbBW* aho.bio (Superfoods & Müsli, Mehl, Reis, Pasta, Brot, Cracker): https://bit.ly/3T7v00L* Kamelur (Naturprodukte): https://bit.ly/3Kiwf9D* Weckgläser (tolle Aufbewahrungsbehälter): https://bit.ly/3Pwt4vR* Silberthal (praktische Küchenhelfer): http://bit.ly/3Wa3JvC* auresa (hochwertige Teesorten): https://bit.ly/3APy3Ue* keimster (gekeimte Bio Lebensmittel): https://bit.ly/3wwHRzY* Gourmet Heimes (leckere Lebensmittel): https://bit.ly/3pLYyDH* Die Scheune (Geschenkkörbe mit Delikatessen):https://bit.ly/3R6VLR2*

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

AMAZON Produkte, die ich empfehlen kann:

Mein Hefewasser-Messbecher: https://amzn.to/3qg3Loq* Meine Karaffen: https://amzn.to/2KXaXQY* Meine Bienenwachstücher: https://amzn.to/3fJRe45* Mein kleines Nudelholz: https://amzn.to/3leurCG* Meine Backpinsel: https://amzn.to/3wgLBG2* Mein Pyrex-Messbecher: https://amzn.to/2VDlJ4J* Pyrex Behälter (ähnlich wie meine): 2,6 Liter: https://amzn.to/3eUR5LM* 1 Liter: https://amzn.to/3bDtcq8* Meine Küchenmaschine: https://amzn.to/2yH3iDx* Mein neuer Bambus Dampfgarer: https://amzn.to/37Nlqxn* Kräutertopf in azurblau: https://amzn.to/3fu17WJ* Kräutertopf in Himbeerrot: https://amzn.to/3yLVRFC* Kräutertopf in schwarz: https://amzn.to/3oUSCXS*

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Ihr wollt wissen welche E-Books ich bisher geschrieben habe?

Durch die Krise mit Hefewasser Hefe selber machen und Köstliches backen https://bit.ly/39VGb4S

Am Ende des Monats ist endlich noch Geld da Wie einfach es ist günstig gut, gesund und ökologisch zu leben https://bit.ly/2TQXZXr

Da ist doch der Wurm drin! Wie Sie schnell und einfach Erde und Dünger herstellen https://bit.ly/2SUfkys

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Wenn es einen Affiliate-Link gibt, markiere ich dies mit einem „*“. Wird hierüber etwas gekauft, werde ich ein wenig unterstützt. Für Dich ändert sich aber am Preis nichts.

Die Videos bearbeite ich mit der App YouCut. Meine Thumbnails bearbeite ich hiermit: https://www.canva.com/join/swimmer-blooms-summit

#Zucchini #Schokoholic #Kuchen #gesund #healthy #Gemüse #Vegetables #yeastwater #yeast #fruitwater #Fermentwasser #vegan #veganrecipe #veganlife #veganfood #veganbakery #Rezept #einfach #lecker #Schokoliebe #chocolove #Hefewasser #leckeresRezept #Hefeselbermachen #Wildhefe #WildeHefe #Hefe #Hefegebäck #Backen #BackenmitLiebe
https://i.ytimg.com/vi/o3mg92P1fKk/hqdefault.jpg
source.

Für ein leckeres Hauptgericht eignet sich eine Zucchini-Lasagne. Hierfür werden die Zucchini in dünne Scheiben geschnitten und als Alternative zu die Nudelschichten in eine klassische Lasagne geschichtet. Zusammen mit einer aromatischen Tomatensauce, Hackfleisch und Mozzarella-Käse entsteht eine leckere Mahlzeit, das sogar Pasta-Liebhaber überzeugen kann.

Ganz gleich, als Vorspeise, Hauptgericht, Gemüsebeilage oder Nachspeise - die vielseitige Zucchini kann in vielen verschiedenen Rezepten verwendet werden und ist dabei immer lecker und gesund. Probieren Sie doch einmal eines der folgenden köstlichen Rezepte mit Zucchini aus und lassen Sie sich von diesem flexiblen Gemüse überzeugen!