🥰️ Rezept - Flammkuchen mit Frutti di Mare-Flammkuchen-Variationen: Die besten Rezeptideen um Abwechslung auf dem Teller zu bringen! Versuchen Sie unterschiedliche Toppings aus ein individuelle Geschmackserfahrung.

Rezept - Flammkuchen mit Frutti di Mare - Flammkuchen sollte man nicht verpassen, wenn man in Elsass zu Besuch ist. Aber auch in Deutschland, Luxemburg und der Schweiz sollte man unbedingt dieses traditionelle Gericht auf vielen Speisekarten. Es besteht aus einer hauchdünnen, knusprigen Pizza mit einem leckeren Belag aus Schmand oder Sauerrahm, Speck und Zwiebeln.

Das Rezept für Flammkuchen ist einfach und schnell zubereitet, da es nur wenige Zutaten erfordert. Für den Teig benötigt man Mehl, Wasser, Salz und Hefe. Sobald der Teig dünn ausgerollt ist, wird er mit Schmand oder Sauerrahm bestrichen. Anschließend werden Speck und Zwiebeln darauf verteilt und der Flammkuchen kommt in den Ofen, bis er perfekt ist.

Rezept - Flammkuchen mit Frutti di Mare

Flammkuchen mit Frutti di Mare - Ein leckeres Hauptgericht nach mediterraner Art

Einkaufsliste für 2 Personen: • 1 Beutel COSTA Frutti di Mare Premium • 1 Pk. Flammkuchenteig, frisch (260 g, ca. 40 x 24 cm; Kühlregal) • 1 Bio-Zitrone • 2 Knoblauchzehen • 100 g Doppelrahmfrischkäse • 7 EL Olivenöl • Salz • Pfeffer • ½ Bd. Radieschen • 20 g Pinienkerne • 1 Bd. Rucola • 20 g Parmesan

Zubereitung: 1. Frutti di Mare nach Packungsanweisung in einem Sieb auftauen lassen. Zitrone heiß abspülen, trocken reiben und die Hälfte der Schale fein abreiben. Knoblauch schälen und fein hacken. Frischkäse, Knoblauch Zitronenabrieb und 2 EL Olivenöl verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Radieschen putzen, waschen und in Spalten schneiden. 2. Für das Pesto Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett rösten. Rucola waschen, trocken schütteln und grob klein schneiden. Käse fein reiben. Vorbereitete Zutaten und 5 EL Olivenöl mit einem Pürierstab fein pürieren. Mit Salz und Pfeffer würzen. 3 .Backofen vorheizen (E-Herd: 225°C/ Umluft: 200°C). Flammkuchenteig auf einem mit Backpapier belegtem Backblech ausrollen. Den Frischkäse darauf verstreichen und Radieschen darauf verteilen. Flammkuchen im heißen Ofen ca. 12 Minuten backen. Frutti di Mare mit Rucola-Pesto vermengen und ca. 3 Minuten vor Garzeitende auf dem Flammkuchen verteilen.

Tipp: Statt Frischkäse kann man auch Ziegenfrischkäse zum Bestreichen nehmen. Etwas Thymian rundet den Flammkuchen ab.

Mehr Rezepte gibt es unter: https://www.costa.de/rezepte/
https://i.ytimg.com/vi/mphTkBCEezM/hqdefault.jpg
source.

Flammkuchen eignet sich auch für Menschen mit Laktoseintoleranz oder Glutenunverträglichkeit, da der Belag nach Belieben angepasst werden kann und man für den Teig auch glutenfreies Mehl verwenden kann.

Flammkuchen ist ein einfaches und köstlich Gericht, das in ganz Europa bekannt und beliebt ist. Es eignet sich sowohl als unkompliziertes Abendessen als auch als Snack für Partys oder gemütliche Abende mit Freunden und Familie. Mit ein paar Variationen und persönlichen Geschmacksvorlieben kann man das Flammkuchen-Rezept anpassen und variieren.