✔️ Warum kannte ich dieses Rezept nicht? Gefüllter Butternut Kürbis schmeckt besser als Fleisch!-Herbstklassiker: Suppe aus Kürbis nach Großmutters Rezept

Warum kannte ich dieses Rezept nicht? Gefüllter Butternut Kürbis schmeckt besser als Fleisch! - Kürbissuppe ist eine beliebte Speise im Herbst und Winter, das schnell und einfach zuzubereiten und sehr nahrhaft ist. Es gibt viele verschiedene Arten von Kürbissen, die für dieses Gericht verwendet werden können, aber die am häufigsten verwendeten sind Butternut und Hokkaido. In diesem Artikel werde ich ein einfaches, aber köstliches Rezept für Kürbissuppe vorstellen, das für vier Personen ausreicht.

Warum kannte ich dieses Rezept nicht? Gefüllter Butternut Kürbis schmeckt besser als Fleisch!

Unser gefüllter Kürbis mit Feta und Couscous und mit leckerem Käse überbacken schmeckt der ganzen Familie! Es gibt so viele leckere Kürbis Rezepte im Ofen. Eins meiner liebsten Kürbisgerichte ist natürlich der überbackener Kürbis!

Zutaten 1 Butternutkürbis 2 EL Öl zum Bestreichen Salz und Pfeffer 2 Tomaten 4 EL Couscous 200 g Fetakäse ¼ TL Koriander, gemahlen ½ TL Paprika, süß ¼ TL Ingwer, gemahlen (oder frisch) 150 g geriebener Hartkäse

Gefüllter Butternut Kürbis Zubereitung 1. Backofen auf 220 Grad (Umluft 200 Grad) vorheizen. Kürbis längs halbieren und mit einem Löffel entkernen, ca. 1,5-2 cm lassen, den Rest aushöhlen. Mit den Schnittflächen nach oben auf ein mit Backpapier belegtes Blech setzen. 2. Schnittflächen mit 1 El Öl beträufeln und salzen. Im heißen Ofen auf der mittleren Schiene 30 Min. garen. 3. Tomaten putzen und würfeln, in einer Schale mit Couscous mischen und für ca. 15 Minuten quellen lassen. 4. Das herausgenommene Kürbisfleisch klein schneiden, Feta Käse würfeln. 5. Gebackener Kürbis aus dem Ofen nehmen. Die Füllung in den Kürbishälften verteilen und bei 200 °C (Umluft 180 °C; Gas: Stufe 3) auf mittlerer Schiene ca. 20 Minuten backen. 6. Den gefüllten Kürbis mit Käse bedecken und weitere ca. 10 Minuten backen bis die Käsekruste goldbraun wird. Guten Appetit! Genieße den gesunden gefüllten Butternutkürbis mit mit Feta, Tomaten und Couscous!

Abonniere meinen Kochkanal, um keine leckeren Rezepte und Kochideen zu verpassen: https://www.youtube.com/channel/UC49RWRQ3VlrIzyB6FKruTmw?sub_confirmation=1

Wenn Dir das Video gefallen hat, 👍 BEWERTE DAS VIDEO mit einem 👍 oder schreibe mir einen Kommentar oder schicke mir einfach ein Smiley, ich werde mich riesig freuen!

📢 Teile dieses Video in sozialen Netzwerken, um das Rezept nicht zu verlieren.

Siehe auch andere leckere Rezepte:

Dieses einfache Kürbis Rezept wird Dich begeistern! Kürbiskuchen mit Feta Käse Rezept, Kürbisquiche https://youtu.be/eeaRu8giQDI

Warum kannte ich dieses Kürbis Rezept früher nicht? Flammkuchen mit Hokkaido Kürbis und Ziegenkäse https://youtu.be/_T4pO_Tf0hE

Kürbiskuchen vegan - schneller Kuchen Rezept mit Kürbis, Kürbisbrot - wie macht man Kürbiskuchen? https://youtu.be/dsm0L4QtmzA

Blumenkohl Kartoffel Auflauf ohne Vorkochen ist super saftig und lecker! I vegetarisch https://youtu.be/Z0QdBnR9SDY

#butternutkürbis #kürbis #kürbisrezepte #gemüserezepte #butternut
https://i.ytimg.com/vi/ottuI7PFDFE/hqdefault.jpg
source.

Nebenbei kann die Suppe auch mit verschiedenen Toppings serviert werden, wie gerösteten Kürbiskernen, Korianderhacks oder gerösteten Zwiebeln.

Kürbissuppe ist ein Gericht mit vielen Variationsmöglichkeiten, das sich einfach an den eigenen Geschmack anpassen lässt. Es ist nicht nur köstlich, sondern auch gesund und ballaststoffreich, die für eine ausgewogene Ernährung unerlässlich sind. Probieren Sie dieses Rezept aus und lassen Sie sich von der harmonischen Mischung aus Kürbis, Gewürzen und Sahne verzaubern!