👨‍🍳 Bananen Brownies backen - Rezept zum Tag des Brownies am 8.12.- Leichtes Brownie Rezept für Schokoladenliebhaber - köstliche Überraschung in jeder Biss garantiert

Bananen Brownies backen - Rezept zum Tag des Brownies am 8.12. - Schokoladenkuchen sind ein beliebter Genuss, der aufgrund seines fülligen, kompakten und schokoladigen Geschmacks und seiner Textur geliebt wird. Man kann verschiedene Abwandlungen von Brownies, und es gibt Anleitungen, die es gibt. In diesem Artikel werden wir jedoch ein unkompliziertes und klassisches Brownie-Rezept , das leicht zu machen und köstlich zu genießen ist.

Das Rezept für Brownies kann abhängig von Geschmack und Vorlieben variieren. Anstelle von Nüssen kann man Schokoladenstückchen hinzufügen oder mit Mandelmehl oder glutenfreies Mehl ersetzen. Um den Geschmack zu variieren sind auch Zutaten wie Kaffee, Zimt oder Chili hinzufügen.

Bananen Brownies backen - Rezept zum Tag des Brownies am 8.12.

Am 8. Dezember ist Tag des Brownies. Also gibt es in dieser Woche Brownies mit Nuss und Banane, denn am besten schmecken Brownies gut durchgezogen am nächsten Tag. Viel Spaß beim Nachmachen!

_____ REZEPT

eine Tafel Zartbitterschokolade 125 g weiche Butter 100 g Zucker 1 Tütchen Vanillezucker 1 Prise Salz 85 g Mehl 2 Eier 2 EL Kakaopulver, dunkles 100 g grob gehackte Haselnüsse 2 Bananen

ZUBEREITUNG DER BROWNIES

In einem Topf lasst ihr zuerst die Butter schmelzen und schüttet dann den Zucker und den Vanillezucker dazu. Anschließend kommt die zerkleinerte Schokolade hinzu. Das ganze gießt ihr in eine Rührschüssel und dass es etwas abkühlen.

In der Zwischenzeit zerkleinert ihr die Haselnüsse und die Bananen. Ist die Schokoladen-Butter-Zucker Masse nur noch lauwarm kommen die Eier dazu. Das ganze wird dann mit einem Schneebesen verrührt. Die Küchenmaschine würde zu viel Luft in den Teig bringen, sodass eure Brownies nicht so fest werden.

Danach rührt ihr den Kakao und das Mehl ein. jetzt fehlen nur noch die Bananen und die gehackten Haselnüsse. Natürlich könnt ihr auch Mandeln oder andere Nüsse nehmen, bzw diese ganz weglassen, wenn euch das besser schmeckt.

Wenn alles gut verrührt ist, kommt der Teig in eine Springform, die eigentlich jeder Zuhause hat Traditionell werden Brownies allerdings in einer rechteckigen Form gebacken, damit sie hinterher nicht wie ein Stück Kuchen aussehen, sondern wie ein Brownie. Da die Form nichts mit dem Geschmack zu tun hat und nicht jeder eine passende Form besitzt (so wie ich) habe ich einfach eine Springform genommen.

Anschließend backt ihr die Brownes 20 Minuten bei 180 Ober- und Unterhitze. Nach dem Abkühlen könnt ihr euch die Brownies dann schmecken lassen. Ich finde, sie schmecken auch warm gut ;)

#brownie #backen #weihnachtsbäckerei _____ meine Webseite: https://www.annikataute.de _____ Musik: Dance of the Sugar Plum Fairy von Kevin MacLeod ist unter der Lizenz “Creative Commons Attribution” (https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/) lizenziert. Quelle: http://incompetech.com/music/royalty-free/index.html?isrc=USUAN1100270 Künstler: http://incompetech.com/
https://i.ytimg.com/vi/2LCpMzvME28/hqdefault.jpg
source.

Insgesamt ist das Brownie-Rezept ein einfaches und köstliches Dessert, das alle Schokoladenliebhaber lieben können. Die Zubereitung ist schnell und man erhält ein leckerer, kakaohaltiger Kuchen, der sich perfekt für jeden Anlass eignet. Probieren Sie dieses klassische Brownie-Rezept aus und passen Sie es nach Belieben an, um ein Dessert zu kreieren, das Sie jederzeit verzehren werden.