🤩 Dieses Rosenkohl Rezept ist so lecker, dass ich den jeden Tag mache! Rosenkohl Kartoffel Pfanne-Rosenkohlauflauf - Ein köstliches und gesundes Gericht

Dieses Rosenkohl Rezept ist so lecker, dass ich den jeden Tag mache! Rosenkohl Kartoffel Pfanne - Kohlsprossen ist ein unterschätztes Gemüsesorte, aber es ist ein ausgezeichnetes Beilagenoption zu vielen Speisen. Es ist reich an Vitaminen und Mineralien und hat einen einzigartigen Geschmack, der gut mit vielen anderen Geschmacksrichtungen kombiniert werden kann.

Mini-Kohl ist ein Gemüsesorte, das oft übersehen wird, aber es ist eine hervorragende Beilage zu vielen Gerichten . Es ist reich an Nährstoffen und Mineralstoffen und hat einen einzigartigen Geschmack, der sich gut mit vielen anderen Geschmacksrichtungen kombinieren lässt. In diesem Artikel stellen wir Ihnen ein einfaches und schmackhaftes Gericht vor, das Sie zu Hause ausprobieren können.

Dieses Rosenkohl Rezept ist so lecker, dass ich den jeden Tag mache! Rosenkohl Kartoffel Pfanne

Dieses Rosenkohl Rezept in der Pfanne ist so lecker, dass ich den jeden Tag mache! Rosenkohl Kartoffel Pfanne mit getrockneten Tomaten in Sahnesoße ist eine einfache und super leckere Beilage oder vegetarisches Hauptgericht. Der Rosenkohl mit getrockneten Tomatensoße mit Sahne verfeinert erhält viel Geschmack und schmeckt mit Kartoffeln richtig köstlich! Außerdem ist dieses Gemüse Rezept schnell und einfach zubereitet und sehr gesund.

Zutaten für die Rosenkohl Pfanne mit Kartoffeln und getrockneten Tomaten: 750 g Rosenkohl 600 g Kartoffeln 200 g Karotten 1 Paprika 70 g getrocknete Tomaten 150 g Gemüsebrühe 200 g Schlagsahne 1 TL Paprika, edelsüß ½ TL Muskat 1 TL Zucker Salz und Pfeffer nach Geschmack 1 EL Basilikum bzw. Oregano 1/2 TL Zimt (optional) 1/2 Bund Petersilie (optional)

Zubereitung von Kartoffel Pfanne mit Rosenkohl 1. Rosenkohl putzen, waschen und evtl. halbieren. Den Strunk abschneiden und die äußeren welken Blätter ablösen. Den Strunk kreuzweise einschneiden, damit der Rosenkohl gleichmäßig durchgart. 2. Kartoffeln schälen, waschen und in ca. 1 - 1,5 cm große Würfel schneiden. Die getrockneten Tomaten eventuell nach Packungsanleitung einweichen und in Spalten schneiden. Paprika waschen und in Streifen schneiden. 3. GEsalzenes Wasser zum Kochen bringen, Rosenkohl darin ca. 5 Minuten kochen, Kartoffeln dazugeben und weiter kochen bis das Gemüse gar ist. 4. Öl in einer großen Pfanne erhitzen. Paprika und ein Paar Minuten später die getrockneten Tomaten dazugeben und unter Rühren anbraten. Brühe und Sahne angießen. Aufkochen und ca. 5 Minuten köcheln lassen. 5. Den Rosenkohl mit Kartoffeln dazugeben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Eventuell Petersilie waschen, hacken und darüberstreuen. Fertig ist das leckere Rosenkohl Gericht in leckerer Sahnesoße. Guten Appetit!

Abonniere meinen Kochkanal, um keine leckeren Rezepte und Kochideen zu verpassen: https://www.youtube.com/channel/UC49RWRQ3VlrIzyB6FKruTmw?sub_confirmation=1

Wenn Dir das Video gefallen hat, 👍 BEWERTE DAS VIDEO mit einem 👍 oder schreibe mir einen Kommentar oder schicke mir einfach ein Smiley, ich werde mich riesig freuen!

📢 Teile dieses Video in sozialen Netzwerken, um das Rezept nicht zu verlieren.

Siehe auch andere leckere Rezepte:

Gebratener Rosenkohl karamellisiert in der Pfanne https://www.youtube.com/watch?v=vqsKJALSWDs&list=PLFLyb7qXw_c9A1uf4Dkv4gcY1goQnF671&index=1

Rosenkohl Kartoffel Pfanne in weißer cremiger soße https://www.youtube.com/watch?v=9iSwOu27B6Y&list=PLFLyb7qXw_c9A1uf4Dkv4gcY1goQnF671&index=2

Der Rosenkohl Auflauf ist so lecker, dass ich den jeden Tag mache! Rosenkohl Gratin mit Kartoffeln https://youtu.be/4c7aSS9QaS4

Beste Rosenkohl Rezepte https://www.youtube.com/watch?v=4c7aSS9QaS4&list=PLFLyb7qXw_c9A1uf4Dkv4gcY1goQnF671

#rosenkohl #pfanne #vegetarisch #rosenkohlrezepte #beilage
https://i.ytimg.com/vi/Wz259aSDE2I/hqdefault.jpg
source.

Abschließend lässt sich sagen, dass Rosenkohl ein flexibles und leckeres Gemüse ist, das auf verschiedene Arten zubereitet werden kann. Mit diesem einfachen Rezept für Rosenkohl können Sie eine schmackhafte Beilagenoption zu jeder Speise zaubern und Gäste mit einer gesunden und köstlichen Mahlzeit überraschen.