✅ Draußen Kochen mit Trangia: Kürbissuppe - Original Halloween (Bushcraft Outdoor Camping Rezept)-Herbstklassiker: Kürbissuppe nach Omas Rezept

Draußen Kochen mit Trangia: Kürbissuppe - Original Halloween (Bushcraft Outdoor Camping Rezept) - Kürbissuppe ist ein klassisches Herbst- und Wintergericht, das leicht und unkompliziert zuzubereiten und gesund und nährstoffreich ist. Es gibt zahlreiche Kürbissorten, die für dieses Gericht verwendet werden können, aber die am häufigsten verwendeten sind Butternut-Kürbis und Hokkaido-Kürbis. In diesem Artikel werde ich ein schmackhaftes und unkompliziertes Rezept für Kürbissuppe vorstellen, das für vier Personen ausreicht.

Draußen Kochen mit Trangia: Kürbissuppe - Original Halloween (Bushcraft Outdoor Camping Rezept)

Kochen mit Trangia: Das “Wilde Schleswig-Holstein” ruft! Camping in freier Natur ist dort erlaubt. Gemeinden, Institutionen und Privatpersonen haben mehr als 20 kostenlose Übernachtungsplätze unter dem Sternenhimmel geschaffen. Klar, dass auch gekocht werden muss. Und das auf meinem Trangia (Baujahr 1984).

Warnhinweis: Kochen mit offenem Feuer kann bei Unachtsamkeit zu Verbrennungen am Körper und zu Flächenbränden in der Natur führen. Daher ist stets Vorsicht geboten!

Die Informationen und Ratschläge in diesem Video sind vom Autor sorgfältig erwogen und geprüft, dennoch kann eine Garantie nicht übernommen werden. Eine Haftung für Personen-, Sach- und Vermögensschäden sind ausgeschlossen.

Kürbissuppe: Die Kürbissuppe hat sich zum Klassiker zu Halloween entwickelt. Gibt es in den unterschiedlichsten Rezepturen. Und doch wissen nur die wenigsten, dass der Ursprung im Schweinefutter und in der Gesinde-Kost liegt. Hat sich vom früheren Arme-Leute-Essen zur Luxus-Speise entwickelt. Hier zeige ich Euch das Original mit wenigen Zutaten. Zubereitet auf dem Trangia.

Das schwierige an einer Kürbissuppe ist die Frucht selbst. Das Gemüse muss geschält und entkernt werden. Das ist nicht ganz einfach, da der Kürbis sehr widerspenstig ist. Ihr braucht Geduld und ein scharfes Messer. Aus der Schale und den Kernen wird dann ein Sud gekocht. Dazu beides eine gute halbe Stunde im Wasser aufkochen. Beim Hokkaido Kürbis sind Schale und Kerne nämlich essbar. Von der ursprünglichen Flüssigkeit bleibt dann so in etwa 2/3 über. Schale und Kerne werden ausgesiebt.

Im so entstandenen Sud wird die in Würfel geschnittene Frucht weichgekocht. Nach einer guten halben Stunde sollte sich der Kürbis zu Brei verarbeiten lassen. Dazu den Kürbis mit einer Gabel zerdrückt. Für den guten Geschmack empfiehlt es sich mit Gewürzen Eurer Wahl, wie z. B. Salz, Pfeffer und Muskat zu würzen. Dann mit Sahne verfeinern. Dadurch wird die Suppe auch gebunden. Mit einem Klacks Créme Fraíche kann die Kürbissuppe noch perfektioniert werden.

Zutaten: 1 Hokkaido Kürbis 1 lt. Wasser 1 Prise Gewürze nach Wahl (Salz, Pfeffer, Muskat) 100 ml Sahne 50 g Créme Fraíche

Zubereitung: 60 Minuten (1 Brennsoff-Füllung)

Für mich wohl die beste Kürbissuppe der Welt. Guten Appetit!
https://i.ytimg.com/vi/S_5_IWIx5Dw/hqdefault.jpg
source.

Nebenbei kann die Suppe auch mit verschiedenen Toppings serviert werden, wie gerösteten Kürbiskernen, gehacktem Koriander oder gerösteten Zwiebeln.

Kürbissuppe ist ein sehr vielseitiges Gericht, das sich einfach an den eigenen Geschmack anpassen lässt. Es ist nicht nur sehr lecker, sondern auch gesund und ballaststoffreich, die für eine ausgewogene Ernährung unerlässlich sind. Probieren Sie dieses Rezept aus und lassen Sie sich von der harmonischen Mischung aus Kürbis, Gewürzen und Sahne verzaubern!