👨‍🍳 Erdbeer Tiramisu - mit diesem Rezept machst du den Dessert Klassiker mal ganz anders- Ein leichtes Tiramisu Rezept für Neulinge

Erdbeer Tiramisu - mit diesem Rezept machst du den Dessert Klassiker mal ganz anders - Tiramisu ist weltweit bekannt. Es besteht aus Löffelbiskuits, Espresso, Eiern, Zucker, Mascarpone-Käse und Kakaopulver. Das Dessert ist süß und cremig und wird in zahlreichen Restaurants und Cafés serviert. Obwohl es verschiedene Varianten gibt, bleibt die klassische Zubereitungsweise am beliebtesten. In diesem Artikel werde ich Ihnen die klassische Zubereitung des Tiramisu erklären.

Erdbeer Tiramisu - mit diesem Rezept machst du den Dessert Klassiker mal ganz anders

Überrasche deine Lieben doch mal mit diesem Rezept für Erdbeer Tiramisu - der Dessert Klassiker mit einem fruchtigen Kick!

Dafür brauchst du:

Für die Mascarponecreme:

330 g Mascarpone 200 ml Sahne Vanillearoma 4 Eigelb 110 g Zucker Orangenlikörsirup:

120 ml Wasser 150 g Zucker 40 ml Orangenlikör Belag:

ca. 150 g Löffelbiskuitstangen 200 g frische, in Scheiben geschnittene Erdbeeren 120 g frische, ganze Erdbeeren frische Minze

So geht es:

Verrühre zunächst die Mascarpone mit der Sahne und füge ein paar Tropfen Vanillearoma hinzu. Danach erhitzt du die 4 Eigelb im Wasserbad und gibst den Zucker hinzu. Schlage die Masse mit einem Schneebesen schaumig und hebe sie unter die Mascarpone-Mischung.

Als Nächstes lässt du Wasser und Zucker so lange in einem Topf erhitzen, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Gib nun den Orangenlikör hinzu und lasse das Ganze etwas abkühlen.

Nun beginnt das typische Tiramisu-Schichten: Tunke dafür die Löffelbiskuitstangen nacheinander kurz in das süße Likörwasser und lege sie dann in eine Back- oder Auflaufform, in der etwa 8 Stangen Platz haben sollten. Darauf verteilst du die Hälfte der Mascarponecreme und streichst sie glatt. Belege die Creme nun mit all den Erdbeerscheiben. Dann geht die nächste Runde los und die zweite Schicht Biskuit kommt obenauf, gefolgt von der Creme.

Jetzt darfst du dich im Früchteschnitzen unter Beweis stellen, denn dafür sind die restlichen Erdbeeren gedacht. Mache Röschen daraus, indem du zunächst auf 4 Seiten einen Einschnitt machst. Mache diesen aber jeweils nicht bis ganz nach unten. Es soll danach so aussehen, als hätte die Frucht Blütenblätter. Über jeder „Ecke“ – bzw. etwas erhöht zwischen den Einschnitten – machst du jeweils noch einmal einen kleineren. Zuletzt kümmerst du dich um die Oberseite: Schneide dort eine kreisrunde Form in die Beere und löse zwei kleine Ecken heraus.

Zum Schluss zupfst du für jedes der Röschen zwei Minzblättchen von ihrem Stengel und wäschst sie. Verteile sie nun gleichmäßig auf der Mascarponecreme – immer 2 in einer Linie, im Abstand von etwa 1,5 cm. Dazwischen setzt du jeweils eine Erdbeere.

Den Artikel findest du hier: http://www.leckerschmecker.me/italienischer-erdbeer-traum/?&ref=yt
https://i.ytimg.com/vi/fDUtRKJaHL8/hqdefault.jpg
source.

Die klassische Zubereitung des Tiramisu ist unkompliziert und erfordert nur wenige Zutaten. Dieses Dessert eignet sich perfekt sowohl für besondere Anlässe als auch zum täglichen Genuss. Wenn Sie also Lust auf etwas Süßes haben, sollten Sie unbedingt das Tiramisu-Rezept ausprobieren.