💯 Fermentierter Kürbis / Kürbis einfach haltbar machen / Thomas kocht-Herbstklassiker: Kürbissuppe nach Omas Rezept

Fermentierter Kürbis / Kürbis einfach haltbar machen / Thomas kocht - Kürbissuppe ist eine beliebte Speise im Herbst und Winter, das leicht und unkompliziert zuzubereiten und gesund und nährstoffreich ist. Es gibt zahlreiche Kürbissorten, die für dieses Gericht verwendet werden können, aber die am häufigsten verwendeten sind Butternut-Kürbis und Hokkaido-Kürbis. In diesem Artikel werde ich ein schmackhaftes und unkompliziertes Rezept für Kürbissuppe vorstellen, das für vier Personen ausreicht.

Fermentierter Kürbis / Kürbis einfach haltbar machen / Thomas kocht

Fermentierter Kürbis geht ganz schnell und einfach. Fermentation ist eine alte Art der Haltbarmachung. Ausserdem entstehen bei der Fermentation jede Menge gesunder Nebenprodukte, die das Endprodukt deutlich wertvoller und gesünder für den Körper machen.

Sauerkraut und Kimchi zählen wahrscheinlich zu den bekanntesten Produkten der Fermentation.

Mehr Fermentiertes gibt es hier: https://www.youtube.com/playlist?list=PLQni8iRtVGm1eT_DJKew6g0S3qn01_4M7

Für ein 1,5 Liter Einmachglas braucht ihr: - einen Hokkaido Kürbis (andere gehen genauso) - 20 g Meersalz (am besten unbehandelt, funktioniert aber mit jedem Salz) - 1 Liter Wasser (ganz normales Leitungswasser) - 1 Tl Senfkörner - 1 Tl Korianderkörner - 1 Lorbeerblatt - 1 Chili - ein etwa 2 cm Stück Ingwer - 1/2 Tl Pfefferkörner - wer mag 1 Sternanis (habe ich im Video nicht genommen)

Alle meine Videos auf einen Blick: https://www.youtube.com/channel/UC-X3Hzdqo6rTjRLI5dRVb3w/videos?view_as=subscriber

Folgt mir auch hier: ►Facebook: http://www.facebook.com/thomas.kocht.backt ►Instagram: https://www.instagram.com/thomas.kocht/ ———————————————————————————————————- Produkte: ►Meine Einmachgläser*: http://amzn.to/2rFpF6v

►Pizzastein rechteckig*: http://amzn.to/2tlio9G ►Pizzastein rund*: https://amzn.to/2TffRet ►Küchenwaage*: http://amzn.to/2vhqF2V ►Microplane Universalreibe*: http://amzn.to/2roQzzg ►Küchenwage*: http://amzn.to/2vhqF2V ►Smeg Stabmixer*: https://amzn.to/2YifnpO ►Smeg Küchenmaschine*: https://amzn.to/2QMbWZn ►Teigkarte*: https://amzn.to/2DezHBl ►Küchenthermometer* : https://amzn.to/2M6WFj6 ►Teigschaber Silikon*: https://amzn.to/2ZPtwf7 ►Kenwood Stabmixer*: http://amzn.to/2rxGf69 ►Mein lieblings Brotmesser*: http://amzn.to/2sM4pJx ►Küchenmesser Kai Shun*: http://amzn.to/2tladKC ►Küchenmesser Dick Santoku*: http://amzn.to/2iZsKMB ►Meine Kamera*: https://amzn.to/30ZlHVD

Links, an denen ein * steht, sind Affiliate-Links. Kommt über einen dieser Links ein Kauf zustande, so bekomme ich eine kleine Provision. Für Euch entstehen dabei keinerlei Extrakosten. Danke für Eure Unterstützung! ——————————————————————————————————– #Fermentieren #Kürbis #Thomaskocht
https://i.ytimg.com/vi/_TcSw4UWX0I/hqdefault.jpg
source.

Nebenbei kann die Suppe auch mit verschiedenen Toppings serviert werden, wie geröstete Kürbiskerne, Korianderhacks oder knusprigen Zwiebeln.

Kürbissuppe ist ein sehr vielseitiges Gericht, das sich einfach an den eigenen Geschmack anpassen lässt. Es ist nicht nur köstlich, sondern auch reich an Nährstoffen und Ballaststoffen, die für eine ausgewogene Ernährung unerlässlich sind. Probieren Sie dieses Rezept aus und lassen Sie sich von der harmonischen Mischung aus Kürbis, Gewürzen und Sahne verzaubern!