Fixer Flammkuchen ohne Hefe! - inkl. Prank (Grundrezept) - Flammkuchen ist definitiv einen Versuch wert, wenn man in Elsass ist. Aber auch in Deutschland, Luxemburg und der Schweiz sollte man unbedingt dieses traditionelle Gericht auf vielen Speisekarten. Hierbei handelt es sich um einer hauchdünnen, knusprigen Pizza mit einem Belag aus Schmand oder Sauerrahm, Speck und Zwiebeln.
Das Rezept für Flammkuchen ist tatsächlich einfach und schnell zubereitet, da es nur wenige Zutaten erfordert. Für den Teig werden Mehl, Wasser, Salz und Hefe. Sobald der Teig dünn ausgerollt ist, wird er mit Schmand oder Sauerrahm bestrichen. Daraufhin werden Speck und Zwiebeln darauf verteilt und der Flammkuchen im Ofen gebacken, bis er perfekt ist.
Fixer Flammkuchen ohne Hefe! - inkl. Prank (Grundrezept)
Ist es bei euch auch manchmal so, dass ihr verzweifelt überlegt, was ihr auf die Schnelle auf den Tisch bringen könnt?
Einkaufen - auch keine Lust. Dann habe ich hier ein tolles Rezept für euch mit sehr wenig Zutaten und echt schnell erledigt. Flammkuchen!
Das tolle ist: Es kommt nicht die Flammkuchen-Polizei, wenn ihr diesen nicht “klassisch” belegt. Also legt doch einfach alles drauf, worauf ihr Lust habt, bzw. was eure Küchenschränke so hergeben.
Auch toll ist der Flammkuchenteig vorbereitet, wenn ihr Gäste erwartet oder erst viel später essen möchtet.
Ihr merkt schon: nur Vorteile! Und das braucht ihr dafür:
460 gr. Mehl 240 gr. Wasser 60 gr. Olivenöl 1 TL Salz
Und im Video werdet ihr noch Zeuge, wie meine Jungs mir einen Streich gespielt haben. Erst wollte ich es herausschneiden, dann habe ich mir aber überlegt, dass ihr ruhig sehen könnt, was die so treiben ;-)
Den tollen Mehlstreuer kann ich apropos nur empfehlen, den bekommt ihr hier:
Den Folienabroller gibts hier: https://amzn.to/39G2nSj *
Dieses Rezept kann im TM 21, TM31, TM5 und TM6 oder natürlich auch ganz ohne Thermomix nachgemacht werden.
(Hinweis: alle gezeigten Sachen wurden nicht gesponsert o. ä., sondern wurden von mir selbst gekauft. Nichts desto trotz gebe ich den Hinweis: Dieses Video enthält unbezahlte Werbung durch Markennennung/-erkennung).
Wenn dir das Video gefallen hat, dann lass einen Kommentar oder einen „Daumen“ da. Um nichts mehr zu verpassen, drück die Glocke (so erfährst du auch von den regelmäßigen Verlosungen, neue Tipps und Trick und Ideen aus der Küche)
Besuche mich gern auch hier: www.dekole.de
Facebook: https://www.facebook.com/Dekole-1534744320121190/ Instagram: https://www.instagram.com/de_ko_le/
Viel Spaß beim Nachmachen eure Daniela Krüger aus Guxhagen (Schwalm-Eder-Kreis bei Kassel)
Mein Equipment (blutiger Anfänger-aber es reicht 😅) Stativ: https://amzn.to/3ea8SPc* Handy (Kamera): https://amzn.to/3oH1Zdc* Licht: https://amzn.to/36ZnwWf* Mikro: https://amzn.to/38geaX4 * Musik: https://www.musicfox.com/
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind Provisions-Links, auch Affiliate-Links genannt. Wenn Sie auf einen solchen Link klicken und auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter oder Online-Shop eine Vermittlerprovision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis. Danke fürs Unterstützen😘
https://i.ytimg.com/vi/_AYj6aXtj28/hqdefault.jpg
source.
Flammkuchen kann auch für Menschen mit Laktoseintoleranz oder Glutenunverträglichkeit, da der Belag je nach Bedarf angepasst werden kann und man für den Teig auch glutenfreies Mehl verwenden kann.
Flammkuchen bleibt ein einfaches und köstlich Gericht, das in ganz Europa bekannt und beliebt ist. Es eignet sich sowohl als schnelles Abendessen als auch als Snack für Partys oder gesellige Abende mit Freunden und Familie. Mit ein paar Variationen und persönlichen Vorlieben kann man das Flammkuchen-Rezept immer wieder neu interpretieren und abwandeln.