Flammkuchen aus dem Pizzaofen Delizia G3 von Ferrari® - Flammkuchen ist, wenn man in Elsass unterwegs ist. Aber auch in Deutschland, Luxemburg und der Schweiz kann man dieses traditionelle Gericht auf vielen Speisekarten. Es besteht aus einer hauchdünnen, knusprigen Pizza mit einem köstlichen Belag aus Schmand oder Sauerrahm, Speck und Zwiebeln.
Das Rezept für Flammkuchen ist wirklich einfach und schnell zubereitet, da es nur wenige Zutaten erfordert. Für den Teig benötigt man Mehl, Wasser, Salz und Hefe. Nachdem der Teig dünn ausgerollt ist, wird er mit Schmand oder Sauerrahm bestrichen. Anschließend werden Speck und Zwiebeln darauf verteilt und der Flammkuchen wird goldbraun und knusprig gebacken, bis er perfekt ist.
Flammkuchen aus dem Pizzaofen Delizia G3 von Ferrari®
#Flammkuchen #Zwiebelkuchen #Pizzaofen #Ferrari +++Werbung+++wegen Markennennung / Markenerkennung
Hallo ihr Lieben:-) Der Herbst naht, und es gibt schon wieder Federweißer zu kaufen. Deshalb zeige ich euch heute passend dazu einen Flammkuchen. Allerding backt der Flammkuchen heute mal auf dem Pizzaofen Delizia G3 von Ferrari. Das Gerät habe ich ja auch bier in einem Video schon vorgestellt. Es hat super geklappt, und in 7 Minuten ist der Boden knusprig wie er sein soll, und der Belag auch schön gar. Probiert ihn mal aus. LG euer Frank :-)
Rezeptquelle: Rezeptwelt / Grundbackbuch TM5
Wenn euch meine Videos gefallen, und ihr mehr von mir sehen möchtet, würde ich mich über ein kostenloses Abo meines Kanals sehr freuen:-) Um es euch einfacher zu machen, habe ich im Video unten rechts mein Logo gesetzt. Dort könnt ihr einfach draufklicken und ihr habt meinen Kanal abonniert. —————————————————-
Besucht mich doch auch bei Instagram. Einfach in der Suchleiste Frank Linke kochen und backen eingeben. Auch dort würde ich mich über ein Abo sehr freuen:-)
Flammkuchen aus dem Pizzaofen Delizia G3 von Ferrari®
Zutaten Teig:
250 g Mehl 30 g Olivenöl 120 g Wasser ¼ TL Salz
Zutaten Belag:
200 g Zwiebeln halbiert 200 g Schmand oder Creme Fraice ¼ TL Salz Muskat Pfeffer 100 g Schinkenwürfel geräuchert Schnittlauch zum dekorieren
So geht´s Mehl, Wasser, Salz und Öl in den Mixtopf geben und 1 Minute auf Teigknetstufe kneten. Teig anschließend in Frischhaltefolie wickeln und für ca. 30 Minuten in den Kühlschrank legen. In der Zwischenzeit die halbierten Zwiebeln in den Mixtopf geben und für 3 Sek / Stufe 5 zerkleinern. Schmand, Salz Muskat und die Schinkenwürfel dazugeben und alles für 10 Sek / Linkslauf / Stufe 3 verrühren. Der Pizzaofen wird nun auf Stufe 2,5 vorgeheizt. Den Teig aus den Kühlschrank nehmen und in 3 gleichgroße Stücke Teilen. Je ein Stück ca. 21 cm Rund (Angabe auf der Backmatte) ausrollen. Backmatte vorher mit Hartweizengrieß bestreuen! Eine Pizzaschaufel mit Grieß bestreuen und den Fladen darauf schieben. Etwas hin und her bewegen. 1/3 der Zwiebelmasse darauf verteilen und sofort auf den Pizzaofen schieben. Der Flammkuchen bleibt nun für 8 Minuten auf den Pizzaofen. Flammkuchen mit etwas Schnittlauch dekorieren.
Backen im Backofen: Backofen auf 250 Grad vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier belegen und den Teig darauf ausrollen. Zwiebelmasse komplett darauf verteilen und den Flammkuchen für 20 bis 25 Minuten im Ofen backen.
https://i.ytimg.com/vi/2q5oZbrmUMQ/hqdefault.jpg
source.
Flammkuchen ist ebenfalls für Menschen mit Laktoseintoleranz oder Glutenunverträglichkeit, da der Belag nach Belieben angepasst werden kann und man für den Teig auch glutenfreies Mehl verwenden kann.
Flammkuchen ist ein universelles und lecker Gericht, das in ganz Europa bekannt und beliebt ist. Es eignet sich sowohl als schnelles Abendessen als auch als Snack für Partys oder gesellige Abende mit Freunden und Familie. Mit ein paar Variationen und persönlichen Geschmacksvorlieben kann man das Flammkuchen-Rezept abwandeln und neu interpretieren.