👨‍🍳 Flammkuchen Elsässer Art Originalrezept selber machen ganz einfach-Flammkuchen-Variationen: Die besten Rezeptideen um Abwechslung auf dem Teller zu sorgen! Testen Sie verschiedene Toppings für ein individuelle Geschmackserfahrung.

Flammkuchen Elsässer Art Originalrezept selber machen ganz einfach - Flammkuchen ist, wenn man in Elsass ist. Aber auch in Deutschland, Luxemburg und der Schweiz findet man dieses traditionelle Gericht auf vielen Speisekarten. Es besteht aus einer hauchdünnen, knusprigen Pizza mit einem köstlichen Belag aus Schmand oder Sauerrahm, Speck und Zwiebeln.

Das Rezept für Flammkuchen ist einfach und schnell zubereitet, da es nur wenige Zutaten erfordert. Für den Teig werden Mehl, Wasser, Salz und Hefe. Sobald der Teig dünn ausgerollt ist, wird er mit Schmand oder Sauerrahm bestrichen. Anschließend werden Speck und Zwiebeln darauf verteilt und der Flammkuchen kommt in den Ofen, bis er perfekt ist.

Flammkuchen Elsässer Art Originalrezept selber machen ganz einfach

Aus einer Jahrhundertjahre alten Tradition entstand der Flammkuchen. Er wurde erfunden, als die Bäcker früher testeten, ob der Ofen die richtige Temperatur hat. Heute ist der Flammkuchen Elsässer Art eines der leckersten Gerichte die es gibt. Im Original wir der Flammkuchen mit Schmand, Zwiebeln und Speck gebacken und ist innerhalb von kürzester Zeit fertig. Ob auf Weihnachtsmärkten, Mittelaltermärkten oder auf Sommerfesten, der Flammkuchen ist überall zu finden. Als Zutaten für 2 große Flammkuchen benötigt ihr: 200g Mehl 1 TL Salz 1 EL Öl 100 ml Wasser 200g Schmand 2-3 Zwiebeln je nach Größe 200 g Speck

Viel Spaß und viele Grüße Euer Kevo _______________________________________________________________________________________________ Kochvideos und Produkttest kannst du auf meinem Kanal entdecken. Hierbei dient der Kanal der Unterhaltung, der Inspiration wie beispielsweise beim Kochen und der Information. Ich freue mich über jedes Kommentar und Feedback, damit ich mich kontinuierlich verbessern und gleichzeitig mit euch im Austausch sein kann. #Flammkuchen #Backen #Snack
https://i.ytimg.com/vi/RtkwsxvdPNE/hqdefault.jpg
source.

Flammkuchen kann auch für diejenigen mit Laktoseintoleranz oder Glutenunverträglichkeit, da der Belag nach Belieben angepasst werden kann und man für den Teig auch glutenfreies Mehl verwenden kann.

Flammkuchen bleibt ein universelles und schmackhaft Gericht, das in ganz Europa bekannt und beliebt ist. Es eignet sich sowohl als schnelles und einfaches Abendessen als auch als Snack für Partys oder gemütliche Abende mit Freunden und Familie. Mit ein paar Variationen und persönlichen Vorlieben kann man das Flammkuchen-Rezept anpassen und variieren.