✅ Flammkuchen Grundrezept/ histaminarm/ glutenfrei- Aus nur 3 Zutaten & ohne Hefe-Flammkuchen-Variationen: Die besten Rezeptideen um Abwechslung in dem Teller zu bringen! Testen Sie vielfältige Beläge für ein besondere Geschmackserfahrung.

Flammkuchen Grundrezept/ histaminarm/ glutenfrei- Aus nur 3 Zutaten & ohne Hefe - Flammkuchen ist definitiv einen Versuch wert, wenn man in Elsass ist. Aber auch in Deutschland, Luxemburg und der Schweiz findet man dieses traditionelle Gericht auf vielen Speisekarten. Hierbei handelt es sich um einer hauchdünnen, knusprigen Pizza mit einem köstlichen Belag aus Schmand oder Sauerrahm, Speck und Zwiebeln.

Das Rezept für Flammkuchen ist wirklich einfach und schnell zubereitet, da es nur wenige Zutaten erfordert. Für den Teig werden Mehl, Wasser, Salz und Hefe. Sobald der Teig dünn ausgerollt ist, wird er mit Schmand oder Sauerrahm bestrichen. Anschließend werden Speck und Zwiebeln darauf verteilt und der Flammkuchen im Ofen gebacken, bis er perfekt ist.

Flammkuchen Grundrezept/ histaminarm/ glutenfrei- Aus nur 3 Zutaten & ohne Hefe

#histaminintoleranz #glutenunverträglichkeit #ohnehefe

Herzlich willkommen,

ich liebe Flammkuchen einfach- er ist wahnsinnig schnell zubereitet und mein absolter Favorit aus dem schönen Frankreich.

Mein Name ist Sandra von sandra.natuerlichgesund und ich helfe Menschen, die unter einer Histaminunverträglichkeit leiden. Da meine Tochter Zöliakie hat, mussten wir eine Zeit lang improvisieren und dabei sind tolle Rezepte entstanden, die ich gerne mit euch teilen möchte.

Für das Grundrezept benötigt ihr: - 200g glutenfreies Mehl (Hier das von Val&Pri Allergiker #3) - (1 TL Flohsamenschalenpulver) - 3 EL Olivenöl - 200 ml lauwarmes Wasser - 1/2 TL Salz

Für den Belag: - 150g Putenbrust, natur als Aufschnitt - Rote oder weiße Zwiebeln nach Verträglichkeit

Für die Soße: -250g Schmand oder Creme Fraiche - Salz und Pfeffer - Schnittlauch

Den Teig herstellen, ausrollen und mit der Soße bestreichen. Zutaten darauf geben und bei: - 220 Grad Ober/Unterhitze auf den Backofenboden stellen und für 12 Minuten backen -Dann das Backblech auf der mittleren Schiene bei 200 Grad für weitere 5 Minuten weiter backen

So wird der Flammkuchen schön cross und fluffig- ganz ohne Hefe

PS: Sag mir gerne wie dir dieser Flammkuchen geschmeckt hat :-)

Guten Appetit

-——————————————————————————————————————– Meine Empfehlungen:

Glutenfreie Mehlmischung: https://valandpri.de/product-category/myvalandpri-brot-3/

Kitchenaid: https://amzn.to/3HqIXRJ

Diese Links sind z.T Affiliate Links. Ich verdiene damit eine kleine Provision direkt vom Partner. Du bezahlst dafür nicht mehr. Damit kannst du mich und meinen Kanal unterstützen.

-—–‐‐———————————————————————————————————

Folge mir auf Instagram für täglichen Content zu deiner Histaminintoleranz|Toleranz https://www.instagram.com/sandra.natu
https://i.ytimg.com/vi/ZbMtcqMpslc/hqdefault.jpg
source.

Flammkuchen eignet sich auch für diejenigen mit Laktoseintoleranz oder Glutenunverträglichkeit, da der Belag je nach Bedarf angepasst werden kann und man auch glutenfreies Mehl verwenden kann.

Flammkuchen bleibt ein universelles und köstlich Gericht, das in vielen Teilen Europas bekannt und beliebt ist. Es eignet sich sowohl als schnelles Abendessen als auch als Snack für Partys oder gesellige und entspannte Abende mit Freunden und Familie. Mit ein paar Variationen und individuellen Vorstellungen kann man das Flammkuchen-Rezept immer wieder neu interpretieren und abwandeln.