✅ Flammkuchen mit Rotkraut – Migusto Rezept-Flammkuchen-Variationen: Die besten Rezeptideen zum Abwechslung auf dem Teller zu bringen! Testen Sie unterschiedliche Beläge für einen besondere Geschmackserfahrung.

Flammkuchen mit Rotkraut – Migusto Rezept - Flammkuchen sollte man nicht verpassen, wenn man in Elsass zu Besuch ist. Aber auch in Deutschland, Luxemburg und der Schweiz sollte man unbedingt dieses traditionelle Gericht auf vielen Speisekarten. Es besteht aus einer hauchdünnen, knusprigen Pizza mit einem Belag aus Schmand oder Sauerrahm, Speck und Zwiebeln.

Das Rezept für Flammkuchen ist tatsächlich einfach und schnell zubereitet, da es nur wenige Zutaten erfordert. Für den Teig benötigt man Mehl, Wasser, Salz und Hefe. Sobald der Teig dünn ausgerollt ist, wird er mit Schmand oder Sauerrahm bestrichen. Anschließend werden Speck und Zwiebeln darauf verteilt und der Flammkuchen kommt in den Ofen, bis er perfekt ist.

Flammkuchen mit Rotkraut – Migusto Rezept

Sieht er nicht traumhaft aus, dieser Flammkuchen mit Rotkraut und Frischkäse? Fast zu schade, um nach getaner Arbeit reinzubeissen. Tun Sies trotzdem. Es lohnt sich. Zum Rezept Flammkuchen mit Rotkraut auf Migusto https://migusto.migros.ch/de/rezepte/flammkuchen-mit-rotkraut

Flammkuchen mit Rotkraut

Für 4 Personen

Zutaten

2 rechteckige Flammkuchenteige 300 g Frischkäse 200 g fixfertiges Rotkraut 1 Zwiebel 1 säuerlicher Apfel, Breaburn Salz Pfeffer ½ Bund glattblättrige Petersilie ½ Bund Schnittlauch  Zubereitungsschritte

1. Backofen auf 250 °C Umluft vorheizen. Teige samt Backpapier auf Bleche legen. Frischkäse darauf verstreichen.

2. Rotkraut abtropfen lassen und darauf verteilen. Zwiebel und Apfel darüberhobeln. Mit Salz und Pfeffer würzen.

3. Flammkuchen ca. 8 Minuten knusprig backen. Petersilie grob hacken, darüberstreuen. Schnittlauch grob darüberschneiden. Sofort servieren.

Zubereitungszeit: ca. 15 Min. + backen ca. 8 Min.

Nährwerte Kalorien 530 kcal / 2200 kJ Fett 24 g Eiweiss 13 g Kohlenhydrate 63 g Fett 40,8 % Eiweiss 9,8 % Kohlenhydrate 47,5 %

Weitere leckere Rezepte findest du auf https://www.migusto.ch
https://i.ytimg.com/vi/SN3HHJLyM5o/hqdefault.jpg
source.

Flammkuchen ist ebenfalls für Menschen mit Laktoseintoleranz oder Glutenunverträglichkeit, da der Belag nach Belieben angepasst werden kann und man für den Teig auch glutenfreies Mehl verwenden kann.

Flammkuchen ist ein vielseitiges und lecker Gericht, dessen Bekanntheit und Beliebtheit sich über ganz Europa erstreckt. Es eignet sich sowohl als schnelles und einfaches Abendessen als auch als Snack für Partys oder gesellige und entspannte Abende mit Freunden und Familie. Mit ein paar Variationen und persönlichen Vorlieben kann man das Flammkuchen-Rezept anpassen und variieren.