💯 FLAMMKUCHEN selber machen | 3 Ideen | herzhaft und süß - Anna´s food ideas-Flammkuchen-Variationen: Die besten Rezeptideen für Abwechslung in dem Teller zu sorgen! Probieren Sie unterschiedliche Toppings für ein besondere Geschmackserfahrung.

FLAMMKUCHEN selber machen | 3 Ideen | herzhaft und süß - Anna´s food ideas - Flammkuchen ist, wenn man in Elsass unterwegs ist. Aber auch in Deutschland, Luxemburg und der Schweiz kann man dieses traditionelle Gericht auf vielen Speisekarten. Es besteht aus einer hauchdünnen, knusprigen Pizza mit einem Belag aus Schmand oder Sauerrahm, Speck und Zwiebeln.

Das Rezept für Flammkuchen ist wirklich einfach und schnell zubereitet, da es nur wenige Zutaten erfordert. Für den Teig benötigt man Mehl, Wasser, Salz und Hefe. Sobald der Teig dünn ausgerollt ist, wird er mit Schmand oder Sauerrahm bestrichen. Daraufhin werden Speck und Zwiebeln darauf verteilt und der Flammkuchen wird goldbraun und knusprig gebacken, bis er perfekt ist.

FLAMMKUCHEN selber machen | 3 Ideen | herzhaft und süß - Anna´s food ideas

Hello, heute habe ich drei verschiedene Arten von leckeren und verdammt knusprigen Flammkuchen für euch!

➡️ Wenn dir das Rezept gefallen hat, schau hier gerne vorbei: https://youtube.com/playlist?list=PLVPBak7mK2v1XJSw1QQdf89oKbOJBjJH2

Das Rezept für den Teig ist super easy und lässt sich schnell nach machen. Die Varianten: - Elsässer Art - Italienische Art - Die süße Art

Der Teig reicht für ein ganzes Blech (2 Personen)

Lasst es euch schmecken!! :)

Das Rezept für den Teig: 250g Mehl (T405, T550 oder T630) 125 ml Wasser 2 EL Öl 1 TL Salz

Creme: 1 Becher Creme Fraiche 1 Becher Schmand Salz und Pfeffer

“Elsässer Art”: Zwiebel Speck Salz und Pfeffer

“Italienische Art”: Tomate Rucola Zwiebel Geriebenen Käse

“Die süße Art” Apfel Zucker und Zimt

Guten Appetit! :)

______________________________ Mein Equipment: ► * Handrührgerät: https://amzn.to/2MyeiGN ► * Küchenwaage: https://amzn.to/2Xy8AuW ► * Teigkarte: https://amzn.to/37bkNsM ► * Teigschaber: https://amzn.to/372MCmZ ► * Töpfe: https://amzn.to/2z5thVy ______________________________

- Die mit * gekennzeichneten Produkte sind Affiliate Links. Das bedeutet: wenn ihr über diese Links etwas kauft, bekomme ich einen kleinen Prozentteil als Provision. Dadurch wird es für euch natürlich nicht teurer!! Ihr könnt die Produkte selbstverständlich auch woanders kaufen :) Ich verlinke Dinge, um euch weiterzuhelfen.
https://i.ytimg.com/vi/AkTpmwwR_8w/hqdefault.jpg
source.

Flammkuchen kann auch für diejenigen mit Laktoseintoleranz oder Glutenunverträglichkeit, da der Belag je nach Bedarf angepasst werden kann und man für den Teig auch glutenfreies Mehl verwenden kann.

Flammkuchen ist ein vielseitiges und lecker Gericht, das in vielen Teilen Europas bekannt und beliebt ist. Es eignet sich sowohl als schnelles und einfaches Abendessen als auch als Snack für Partys oder gemütliche Abende mit Freunden und Familie. Mit ein paar Variationen und persönlichen Geschmacksvorlieben kann man das Flammkuchen-Rezept abwandeln und neu interpretieren.