🤩 Flammkuchen selber machen mit einfachem Rezept - Klassisch und Lachsvariante-Flammkuchen-Variationen: Die besten Rezeptideen um Abwechslung in dem Teller zu kreieren! Versuchen Sie vielfältige Toppings für eine individuelle Geschmackserfahrung.

Flammkuchen selber machen mit einfachem Rezept - Klassisch und Lachsvariante - Flammkuchen ist definitiv einen Versuch wert, wenn man in Elsass unterwegs ist. Aber auch in Deutschland, Luxemburg und der Schweiz findet man dieses traditionelle Gericht auf vielen Speisekarten. Hierbei handelt es sich um einer hauchdünnen, knusprigen Pizza mit einem Belag aus Schmand oder Sauerrahm, Speck und Zwiebeln.

Das Rezept für Flammkuchen ist tatsächlich einfach und schnell zubereitet, da es nur wenige Zutaten erfordert. Für den Teig benötigt man Mehl, Wasser, Salz und Hefe. Sobald der Teig dünn ausgerollt ist, wird er mit Schmand oder Sauerrahm bestrichen. Anschließend werden Speck und Zwiebeln darauf verteilt und der Flammkuchen kommt in den Ofen, bis er perfekt ist.

Flammkuchen selber machen mit einfachem Rezept - Klassisch und Lachsvariante

Heute ist Flammkuchen selber machen angesagt. Wir haben ein tolles Rezept für euch, einmal in der klassischen Elsässer Flammkuchen Variante, aber dann zeigen wir euch auch noch eine Variante mit Lachs. Das Rezept dazu ist einfach und schnell gemacht.

Hier den Thermomix ausprobieren: http://vrwrk.de/den-will-ich-haben-YT

Hier findet ihr mehr tolle Thermomix Videos: https://goo.gl/9PbvbF

Flammkuchen aus der Kollektion und dem Kochbuch “Das Backbuch”.

Hier den Kanal abonnieren: https://goo.gl/nJVwNk

Mehr Informationen zum Thermomix findet ihr hier: https://goo.gl/Mh4VFV

Alle in unseren Videos gekochten Rezepte findet ihr entweder auf Cookidoo oder der Rezeptwelt.

Herzlich willkommen auf dem neuen YouTube Kanal von Thermomix, wo wir euch tolle Videos rund um das Kochen und Backen mit dem Thermomix zeigen werden. Ihr bekommt hier neue Rezepte fürs Kochen mit dem Thermomix. Euch erwarten Formate wie Pimp my Food, All in One, Saison Spaß und vieles mehr. Wir freuen uns sehr, wenn ihr den Kanal abonniert, denn ab jetzt kommt jeden Donnerstag um 18 Uhr ein neues Video.
https://i.ytimg.com/vi/NKcGP9z3wuw/hqdefault.jpg
source.

Flammkuchen ist ebenfalls für Menschen mit Laktoseintoleranz oder Glutenunverträglichkeit, da der Belag nach Belieben angepasst werden kann und man für den Teig auch glutenfreies Mehl verwenden kann.

Flammkuchen bleibt ein vielseitiges und köstlich Gericht, das in ganz Europa bekannt und beliebt ist. Es eignet sich sowohl als schnelles und einfaches Abendessen als auch als Snack für Partys oder gemütliche Abende mit Freunden und Familie. Mit ein paar Variationen und persönlichen Vorlieben kann man das Flammkuchen-Rezept abwandeln und neu interpretieren.