Kürbispasta-Rezept mit knusprigem Salbei - Volmary QuickTipps - Kürbissuppe ist eine beliebte Speise im Herbst und Winter, das leicht und unkompliziert zuzubereiten und sehr nahrhaft ist. Es gibt zahlreiche Kürbissorten, die für dieses Gericht verwendet werden können, aber die am häufigsten verwendeten sind Butternut-Kürbis und Hokkaido-Kürbis. In diesem Artikel werde ich ein schmackhaftes und unkompliziertes Rezept für Kürbissuppe vorstellen, das für vier Personen ausreicht.
Kürbispasta-Rezept mit knusprigem Salbei - Volmary QuickTipps
Auch wenn es vielleicht auf den ersten Blick nicht so aussieht: Dieses Pasta-Rezept ist ein kulinarisches Highlight und ein ideales Gericht für den Herbst!
Die Nudeln, am besten nimmt man hier Fusilli oder andere Nudelsorten, die besonders gut Soßen aufnehmen können, werden in dem gegarten Kürbis gekocht und zu guter Letzt ordentlich mit Muskatnuss und Salbeibutter gewürzt! Die knusprigen und aromatischen Salbeiblätter sind eine perfekte Ergänzung für das relativ süße Aroma des Hokkaido-Kürbisses.
# Zutaten für die #Kürbispasta: - 1 Hokkaido-Kürbis ‘Uchiki Kuri’ (die Kürbispflanze gibt es hier: https://volmary.de/gemuese/kuerbisse.html ) - 500 g Fusilli - 2 Schalotten - 2 Knoblauchzehen - Eine Handvoll frischer Salbeiblätter (gibt es hier: https://volmary.de/kraeuter/salbei.html) - 150 g Butter - 1 TL Muskatnuss - Salz - Pfeffer - 1 Liter Gemüsebrühe, eventuell noch ½ für die Nudeln - Pflanzenöl
# Und so geht’s:
Zubereitung der #Salbeibutter 1. Butter in einem Topf bei mittlerer Hitze schmelzen. Die Salbeiblätter hinzufügen. 2. Die Butter mit den Salbeiblättern einige Minuten köcheln lassen, bis die Salbeiblätter knusprig sind und die Butter einen nussigen Duft verströmt. 3. Den Topf vom Herd nehmen und beiseitestellen. Tipp: Die Butter bereitet man am besten parallel zu, wenn die Nudeln kochen. Man kann die Butter aber auch am Anfang vorbereiten, da die erhitzte Salbeibutter normalerweise nicht so schnell abkühlt.
Zubereitung der #Kürbispasta 1. Kürbis, Schalotten und Knoblauch in kleine Stücke schneiden und in einen großen Topf geben und mit Öl etwas anbraten. Mit Gemüsebrühe aufgießen. 2. Der Kürbis muss so lange köcheln, bis er weich ist und leicht zerfällt. (Kürbis 20-30 Minuten kochen lassen) 3. Nun werden Kürbis, Schalotten und Knoblauch mit einem Pürierstab fein püriert. 4. Die Kürbismasse mit Muskatnuss, Salz und Pfeffer würzen. 5. Die Nudeln in die Kürbismasse geben und unterrühren, sodass alle Nudeln von der Kürbisflüssigkeit umgeben sind. Wenn es nötig ist, kann man auch noch einen halben Liter Gemüsebrühe hinzufügen. 6. Die Nudeln in der Kürbismasse unter regelmäßigem Rühren kochen. Das Rühren verhindert auch, dass die Kürbis-Pasta am Boden anbrennt. 7. Die Kürbispasta ist fertig, wenn die Fusilli al dente sind. Abschließend mit Salz und Pfeffer abschmecken. (Nudeln circa 20 Minuten kochen lassen) 8. Die Kürbispasta auf einem Teller servieren und mit der flüssigen Salbeibutter beträufeln. Die knusprigen Salbeiblätter auf dem Teller drapieren – eine köstliche Garnitur – und die Kürbispasta genießen! Übrigens: Die Pasta schmeckt auch am nächsten Tag mit frischer Salbeibutter sehr lecker!
# Wenn Du unsere nächsten GartenTipp-Videos nicht verpassen willst, abonniere einfach unseren Kanal: http://bit.ly/VolmaryYoutubeAbo
# Inspiration und Tipps für Deinen Garten oder Balkon findest Du auf unserem Blog PLANT HAPPY®. Glück lässt sich pflanzen! Außerdem haben wir da auch noch einen Artikel zu sprudelnden Badekugeln mit Kräutern veröffentlicht: http://www.volmary.com/planthappy
# Für unseren monatlichen Newsletter für Gartenfreunde und Gartenfreundinnen kannst Du Dich hier anmelden: https://volmary.de/newsletter-abonnie…
# Du möchtest hilfreiche Garten-Tipps direkt auf Dein Handy erhalten? Dann melde Dich kostenlos für Unsere WhatsApp-Garten-Tipps an! http://bit.ly/WhatsAppGartenTipps
# Unsere Social Media-Kanäle: - Facebook: http://www.volmary.com/facebook - Instagram: http://www.volmary.com/instagram - Pinterest: http://www.volmary.com/Pinterest
https://i.ytimg.com/vi/KYiJF004_Rg/hqdefault.jpg
source.
Nebenbei kann die Suppe auch mit verschiedenen Toppings serviert werden, wie geröstete Kürbiskerne, gehacktem Koriander oder knusprigen Zwiebeln.
Kürbissuppe ist ein Gericht mit vielen Variationsmöglichkeiten, das sich leicht an den eigenen Geschmack anpassen lässt. Es ist nicht nur sehr lecker, sondern auch reich an Nährstoffen und Ballaststoffen, die für eine gesunde Ernährung unerlässlich sind. Probieren Sie dieses Rezept aus und lassen Sie sich von der köstlichen Kombination aus Kürbis, Gewürzen und Sahne verzaubern!