🤩 Kürbissuppe - Das Low-Carb-Rezept-Herbstklassiker: Suppe aus Kürbis nach Omas Rezept

Kürbissuppe - Das Low-Carb-Rezept - Kürbissuppe ist ein klassisches Herbst- und Wintergericht, das leicht und unkompliziert zuzubereiten und sehr nahrhaft ist. Es gibt viele verschiedene Arten von Kürbissen, die für dieses Gericht verwendet werden können, aber die am häufigsten verwendeten sind Butternut und Hokkaido. In diesem Artikel werde ich ein einfaches, aber köstliches Rezept für Kürbissuppe vorstellen, das für vier Portionen reicht.

Kürbissuppe - Das Low-Carb-Rezept

http://dukannstes.blogspot.com/2014/01/Low-Carb-Kuerbis.html

Gerade in den Herbst- und Wintermonaten ist Kürbis gerade in Saison. Als Zutat für Low-Carb-Rezepte eignet sich diese Pflanze sehr gut. Sogar die Kerne können als Low-Carb-Snack gegessen werden!

Viele Menschen unterschätzen die Fähigkeiten des Kürbis. Doch der Geschmack spricht für sich, der Kürbis hat kaum Kalorien und noch dazu ist dieses Rezept kinderleicht. Man braucht nur einen Hokkaido-Kürbis, etwas Schlagsahne, Zimt, Salz und Pfeffer und vielleicht noch etwas Kräuter, damit das Endergebnis noch schöner aussieht.

Was einen dann erwartet, ist eine angenehme, wohltuende Suppe für kalte, dunkle Tage!
https://i.ytimg.com/vi/UNhsgq9ugBI/hqdefault.jpg
source.

Nebenbei kann die Suppe auch mit diversen Garnituren serviert werden, wie gerösteten Kürbiskernen, gehacktem Koriander oder gerösteten Zwiebeln.

Kürbissuppe ist ein sehr vielseitiges Gericht, das sich einfach an den eigenen Geschmack anpassen lässt. Es ist nicht nur sehr lecker, sondern auch gesund und ballaststoffreich, die für eine ausgewogene Ernährung unerlässlich sind. Probieren Sie dieses Rezept aus und lassen Sie sich von der harmonischen Mischung aus Kürbis, Gewürzen und Sahne verzaubern!