👨‍🍳 Kürbissuppe mit Orangensaft, Ingwer und Kokosmilch - Rezept zum selber machen-Herbstklassiker: Suppe aus Kürbis nach Omas Rezept

Kürbissuppe mit Orangensaft, Ingwer und Kokosmilch - Rezept zum selber machen - Kürbissuppe ist ein klassisches Herbst- und Wintergericht, das schnell und einfach zuzubereiten und sehr nahrhaft ist. Es gibt viele verschiedene Arten von Kürbissen, die für dieses Gericht verwendet werden können, aber die am häufigsten verwendeten sind Butternut-Kürbis und Hokkaido-Kürbis. In diesem Artikel werde ich ein einfaches, aber köstliches Rezept für Kürbissuppe vorstellen, das für vier Personen ausreicht.

Kürbissuppe mit Orangensaft, Ingwer und Kokosmilch - Rezept zum selber machen

KÜRBISSUPPE MIT ORANGENSAFT - ZUTATEN: ca. 2 ½ kg Kürbisse Zwei mehlige Kartoffeln Drei Mohrrüben Eine Gemüsezwiebel Eine Orange oder 200 ml Orangensaft Etwas geschälten und geschnittenen Ingwer Ein Becher Schlagsahne Eine Dose Kokosmilch Ein Paket Schmelzkäse Gemüsebrühe Salz und Pfeffer 1 Teelöffel Zucker

ZUBEREITUNG: Zunächst werden die Zwiebeln in einer Pfanne in Olivenöl angebraten. Anschließend gibt man den geschnittenen Kürbis, Kartoffeln und Mohrrüben hinzu. In einem Topf macht man die Brühe und gibt anschließend alle Zutaten aus der Pfanne hinzu. Sobald alles durchgekocht ist, wird alles püriert. Anschließend noch die Sahne, den Käse und die Kokosmilch hinzugeben und mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken.

Die Suppe schmeckt sehr lecker. Wer auf Diät ist, einfach die Sahne und Käse weglassen, dann ist es eine Calorienarme Suppe und immer noch sehr lecker.

Ich hoffe diese Anleitung hat Ihnen weitergeholfen. Ich freue mich über “Likes” und Kommentare.
https://i.ytimg.com/vi/kcblYJTDKHM/hqdefault.jpg
source.

Nebenbei kann die Suppe auch mit diversen Garnituren serviert werden, wie gerösteten Kürbiskernen, gehacktem Koriander oder knusprigen Zwiebeln.

Kürbissuppe ist ein sehr vielseitiges Gericht, das sich einfach an den eigenen Geschmack anpassen lässt. Es ist nicht nur köstlich, sondern auch gesund und ballaststoffreich, die für eine gesunde Ernährung unerlässlich sind. Probieren Sie dieses Rezept aus und lassen Sie sich von der köstlichen Kombination aus Kürbis, Gewürzen und Sahne verzaubern!