🤩 Kürbissuppe - OHNE KÜHLUNG viele Jahre haltbar! Wie du einen Notvorrat anlegst!-Herbstklassiker: Suppe aus Kürbis nach Omas Rezept

Kürbissuppe - OHNE KÜHLUNG viele Jahre haltbar! Wie du einen Notvorrat anlegst! - Kürbissuppe ist eine beliebte Speise im Herbst und Winter, das schnell und einfach zuzubereiten und gesund und nährstoffreich ist. Es gibt viele verschiedene Arten von Kürbissen, die für dieses Gericht verwendet werden können, aber die am häufigsten verwendeten sind Butternut-Kürbis und Hokkaido-Kürbis. In diesem Artikel werde ich ein schmackhaftes und unkompliziertes Rezept für Kürbissuppe vorstellen, das für vier Portionen reicht.

Kürbissuppe - OHNE KÜHLUNG viele Jahre haltbar! Wie du einen Notvorrat anlegst!

Komplett fertig gekochte Kürbissuppe ist ein super Vorrat für die kalte Jahreszeit. Wenn es mal schnell gehen muss und der Kohldampf zu groß ist, sind eingeweckte Gerichte eine super Sache.

Man muss später das Glas nur noch öffnen und den Inhalt erwärmen. Schon hat man eine leckere, warme Mahlzeit auf dem Teller.

In diesem Video zeige ich dir wie du die Suppe super schnell, mit wenig Zutaten kochst und für die Ewigkeit haltbar machst.

Ich verwende bei diesem Rezept Hähnchenbrustfilet, welches man aber auch komplett weglassen kann oder durch anderes Fleisch ersetzen kann.

Schaue dir gerne auch meine anderen Videos an💜

Links(*)

Gläser 1 Liter https://amzn.to/3h3LvK4

Gläser 0,5 Liter https://amzn.to/3h7nIZE

Gummiring RR100 https://amzn.to/30wMJIL

Einkochautomat https://amzn.to/3tkprQb

Glasheber https://amzn.to/3C08jT5

Trichter https://amzn.to/2WlJotw

(*) bei diesen Links handelt es sich um Affiliate Links. Wenn du über diese Links bestellst, bekomme ich eine kleine Provision von Amazon, was dich keinen Cent kostet. Dadurch wird meine Arbeit mit dem Kanal unterstützt. An dieser Stelle ein fettes Dankeschön von mir 💜

#Kürbissuppe #selbstversorger_tanni #krisenvorrat
https://i.ytimg.com/vi/hJZKgayD1YE/hqdefault.jpg
source.

Nebenbei kann die Suppe auch mit diversen Garnituren serviert werden, wie geröstete Kürbiskerne, Korianderhacks oder knusprigen Zwiebeln.

Kürbissuppe ist ein Gericht mit vielen Variationsmöglichkeiten, das sich einfach an den eigenen Geschmack anpassen lässt. Es ist nicht nur sehr lecker, sondern auch gesund und ballaststoffreich, die für eine gesunde Ernährung unerlässlich sind. Probieren Sie dieses Rezept aus und lassen Sie sich von der köstlichen Kombination aus Kürbis, Gewürzen und Sahne verzaubern!