🍪 Kürbissuppe (Rezept nach 5-Elemente-Ernährung)-Herbstklassiker: Suppe aus Kürbis nach Großmutters Rezept

Kürbissuppe (Rezept nach 5-Elemente-Ernährung) - Kürbissuppe ist eine beliebte Speise im Herbst und Winter, das leicht und unkompliziert zuzubereiten und sehr nahrhaft ist. Es gibt viele verschiedene Arten von Kürbissen, die für dieses Gericht verwendet werden können, aber die am häufigsten verwendeten sind Butternut-Kürbis und Hokkaido-Kürbis. In diesem Artikel werde ich ein einfaches, aber köstliches Rezept für Kürbissuppe vorstellen, das für vier Portionen reicht.

Kürbissuppe (Rezept nach 5-Elemente-Ernährung)

In diesem Video zeige ich Dir, wie Du Kürbissuppe zubereitest

**********

Es gibt so jahreszeitliche Klassiker, welche bereits lange Zeit zuvor Vorfreude auslöst. Einer dieser Klassiker ist im Herbst die Kürbissuppe. Auf Basis der 5-Elemente-Ernährung wurde ein Rezept entwickelt, das geschmacklich den bereits bekannten Rezepten in nichts nachsteht. In der TCM ist der Kürbis dem Erdelement zugeordnet. Der Geschmack ist süß, seine Thermik neutral bis warm. Neben seiner Qi und Blut tonisierenden Wirkung transformiert er Feuchtigkeit. Aus westlicher Sicht, ist Kürbis reich an Vitaminen, Mineralien und Ballaststoffen. Unter anderem enthält er Selen. Selen unterstützt das Immunsystem. Für die Suppe, wurden noch weitere passende Mitspieler ausgewählt, sowohl geschmacklich als auch wirksam.

Ich wünsche Dir beim Nachkochen viel Spaß und Genuss. „Guten Appetit“ Dein Rupert

Folgende Zutaten werden benötigt: (Die fettgedruckten Buchstaben vor den Zutaten, stehen für die Elemente, Erde, Metall, Wasser, Holz und Feuer)

E 600 g Kürbis (z. B. Hokkaido), E 1 Stück Knollensellerie (ca. 150 g), E 3 EL Walnussöl, E 2 EL geröstete Kürbiskerne, M ¼ TL Kümmel gemahlen, M ¼ TL Koriander gemahlen, M ½ daumengroßes Stück frischen Ingwer, W 1,5 TL Salz, H 1 Boskop Apfel, H 1 TL Zitronensaft, H 1 EL kleingehackte Petersilie, F ¼ TL Kurkuma gemahlen, F 1,2 l heißes Wasser

Hier geht es zum kompletten Rezept: https://ich-bin-gluecklich.com/kuerbissuppe/

**********

► ÜBER DIESEN KANAL In diesem Kanal zeige ich Dir dass die 5 Elemente eine ganzheitliche Lebensform sind. Ziel und Zweck ist es mit Genuss mehr Energie und Vitalität im Alltag zu haben. Dazu gibt es wöchentlich ein Kochvideo mit einer Schritt für Schritt Anleitung. In unregelmäßigen Abständen gibt es Videos mit Tipps rund um die 5 Elemente Lehre.

**********

► NOCH MEHR VIDEOS Alle Videos von “Ich-bin-glücklich” ▹ https://www.youtube.com/channel/UCiYBFCuS2tzAUze7I2mXM7g

**********

Social Media: Facebook: https://www.facebook.com/rupertbaier3/ Instagram: https://www.instagram.com/rupertbaier/

**********

Hier geht es zu meinen Blog: http://ich-bin-gluecklich.com

**********

Impressum: http://ich-bin-gluecklich.com/impressum/
https://i.ytimg.com/vi/Ad8CcW9GF-s/hqdefault.jpg
source.

Nebenbei kann die Suppe auch mit verschiedenen Toppings serviert werden, wie gerösteten Kürbiskernen, gehacktem Koriander oder gerösteten Zwiebeln.

Kürbissuppe ist ein Gericht mit vielen Variationsmöglichkeiten, das sich einfach an den eigenen Geschmack anpassen lässt. Es ist nicht nur köstlich, sondern auch gesund und ballaststoffreich, die für eine gesunde Ernährung unerlässlich sind. Probieren Sie dieses Rezept aus und lassen Sie sich von der harmonischen Mischung aus Kürbis, Gewürzen und Sahne verzaubern!