Low Carb Flammkuchen in 4 Minuten. Herzhaft mit Schinken und Zwiebel für die kalten Wintertage. - Flammkuchen sollte man nicht verpassen, wenn man in Elsass zu Besuch ist. Aber auch in Deutschland, Luxemburg und der Schweiz sollte man unbedingt dieses traditionelle Gericht auf vielen Speisekarten. Hierbei handelt es sich um einer hauchdünnen, knusprigen Pizza mit einem köstlichen Belag aus Schmand oder Sauerrahm, Speck und Zwiebeln.
Das Rezept für Flammkuchen ist wirklich einfach und schnell zubereitet, da es nur wenige Zutaten erfordert. Für den Teig werden Mehl, Wasser, Salz und Hefe. Sobald der Teig dünn ausgerollt ist, wird er mit Schmand oder Sauerrahm bestrichen. Anschließend werden Speck und Zwiebeln darauf verteilt und der Flammkuchen kommt in den Ofen, bis er perfekt ist.
Low Carb Flammkuchen in 4 Minuten. Herzhaft mit Schinken und Zwiebel für die kalten Wintertage.
Gerade in den kalten Wintertagen ist so ein warmer Flammkuchen Herzerwärmend. Selbstverständlich, wie von mir gewohnt, Low Carb und Ketogen.
Freu mich auf eure Ergebnisse und Kommentare.
Euer Daniel
https://i.ytimg.com/vi/z-x2F_ueUOc/hqdefault.jpg
source.
Flammkuchen ist ebenfalls für Menschen mit Laktoseintoleranz oder Glutenunverträglichkeit, da der Belag nach Belieben angepasst werden kann und man für den Teig auch glutenfreies Mehl verwenden kann.
Flammkuchen ist ein vielseitiges und lecker Gericht, das in ganz Europa bekannt und beliebt ist. Es eignet sich sowohl als unkompliziertes Abendessen als auch als Snack für Partys oder gesellige und entspannte Abende mit Freunden und Familie. Mit ein paar Variationen und individuellen Vorstellungen kann man das Flammkuchen-Rezept anpassen und variieren.