🍪 low carb Rezept - Kürbissuppe - Kochen als Anfängerin #lowfluencerin-Herbstklassiker: Kürbissuppe nach Großmutters Rezept

low carb Rezept - Kürbissuppe - Kochen als Anfängerin #lowfluencerin - Kürbissuppe ist eine beliebte Speise im Herbst und Winter, das leicht und unkompliziert zuzubereiten und gesund und nährstoffreich ist. Es gibt zahlreiche Kürbissorten, die für dieses Gericht verwendet werden können, aber die am häufigsten verwendeten sind Butternut und Hokkaido. In diesem Artikel werde ich ein schmackhaftes und unkompliziertes Rezept für Kürbissuppe vorstellen, das für vier Portionen reicht.

low carb Rezept - Kürbissuppe - Kochen als Anfängerin #lowfluencerin

Hallöchen und willkommen zu meinem zweiten Video 🎃 es zeigt die vollständige Zubereitung des low carb Rezepts - Kürbissuppe. Ich war dieses Mal wirklich etwas aufgeregt! Das erste Mal war so schön spontan, diesmal hatte ich mir schon etwas den Kopf zerbrochen.

Ich bin nach wie vor unerfahren und somit auf eure Hilfe angewiesen! 💕 Also freue ich mich über jedes Feedback, natürlich über jedes like und neue Abonnenten! Das gilt auch für meinen Instagram Account “lowfluencerin”. https://instagram.com/lowfluencerin

Hier kommen die Zutaten zum Rezept, viel Spaß beim kochen:

************ - 800gr. Hokkaido Kürbis - 300gr. Karotten - 1 Zwiebel - Knoblauch (2 Zehen) - Ingwer 2cm - 1 Zitrone - 400ml Kokosmilch - 1000ml Gemüsebrühe - 2 EL Butter - je 1/2 TL Salz, Pfeffer, Currypulver - 4 TL Saure Sahne (oder Schmand / Creme fraiche) - 4 TL Kürbiskerne ************ Dauer insgesamt: ca. 45 Minuten

Lasst mich wissen, ob euch die Verzierung zum Schluss besser gelungen ist!? Tipp: Die Kerne scheinen auf der Sauren Sahne besser aufzuliegen, ansonsten gehen sie unter. 🤭

Es werden weitere Videos folgen! Entschuldigt manchmal die Kameraführung. Ich freue mich auf Feedback von euch!

Viel Spaß beim gucken, viel Erfolg beim Kochen und vielen Dank, dass ihr dabei seid! 💕

Vergesst nicht meinen Kanal zu abonnieren um kein Video zu verpassen, ich würde mich sehr darüber freuen!

*unbezahlte Werbung durch eventuelle Markenerkennung*
https://i.ytimg.com/vi/gLjChK-Molk/hqdefault.jpg
source.

Nebenbei kann die Suppe auch mit diversen Garnituren serviert werden, wie gerösteten Kürbiskernen, Korianderhacks oder knusprigen Zwiebeln.

Kürbissuppe ist ein Gericht mit vielen Variationsmöglichkeiten, das sich leicht an den eigenen Geschmack anpassen lässt. Es ist nicht nur köstlich, sondern auch reich an Nährstoffen und Ballaststoffen, die für eine ausgewogene Ernährung unerlässlich sind. Probieren Sie dieses Rezept aus und lassen Sie sich von der harmonischen Mischung aus Kürbis, Gewürzen und Sahne verzaubern!