Marzipan Kirsch Tiramisu - Rezept für eine fruchtige Variante des italienischen Dessert Klassikers - Tiramisu ist weltweit sehr beliebt. Es besteht aus Löffelbiskuits, Kaffee, Eiern, Zucker, Mascarpone und Kakaopulver. Das Dessert ist süß und cremig und wird in zahlreichen Gaststätten und Cafés serviert. Obwohl es unterschiedliche Varianten gibt, ist die klassische Zubereitungsweise am beliebtesten. Im Folgenden werde ich Ihnen die klassische Zubereitung des Tiramisu erklären.
Marzipan Kirsch Tiramisu - Rezept für eine fruchtige Variante des italienischen Dessert Klassikers
Hier ist unser Rezept für fruchtiges Marzipan Kirsch Tiramisu - eine leckere Variante des italienischen Dessert Klassikers.
Dafür brauchst du:
Für die Kirschsoße:
350 g Sauerkirschen 1 EL Speisestärke
Für die Mascarponecreme:
500 g Mascarpone 30 ml Amaretto 80 g Zucker 1 TL Vanillearoma
Für die Kaffeemischung:
150 ml Kaffee 1/2 TL Lebkuchengewürz
Für die Biskuitschichten:
ca. 12 Löffelbiskuits
Für die Marzipankartoffeln:
150 g Puderzucker 200 g gemahlene Mandeln 2 EL Amaretto 1 EL Kakao 1 EL Zimt
Für die Dekoration:
Kakaopulver (nach Belieben)
So geht es:
Bereite zunächst die Kirschsoße zu: Dafür gießt du Sauerkirschen durch ein Sieb und fängst den Saft auf. Verrühre die Stärke mit einem Esslöffel Kirschsaft. Erhitze den restlichen Saft und warte, bis er aufkocht. Rühre die Mischung dann ein. Lass das Ganze etwas eindicken und gib dann die Kirschen dazu. Für die Mascarponecreme verrührst du Marscarpone, Amaretto, Zucker und Vanillearoma miteinander. Koche für die Kaffeemischung zuerst Kaffee, mische ihn dann mit dem Lebkuchengewürz und lasse die Mischung erkalten. Lege nun als erste Schicht des Tiramisus die Hälfte der Löffelbiskuits in eine Auflaufform. Gieße die Hälfte des Kaffees darauf und verteile erst die Hälfte der Mascarponecreme und dann die Hälfte der Kirschsoße darauf. Wiederhole diese Schritte, beginnend mit der zweiten Lage Biskuit. Stelle danach die Form 6 Stunden kalt. Der besondere Kniff des Rezeptes ist der Belag in Form von Marzipankugeln: Um diese herzustellen, verknetest du Puderzucker, Mandeln und Amaretto zu einer Marzipanmasse. Forme diese anschließend zu Kügelchen. Gib Kakao- und Zimtpulver in eine Schüssel und schwenke anschließend das Marzipan darin. Jetzt musst du das Dessert nur noch dekorieren: Belege die oberste Schicht in regelmäßigen Abständen mit den Kugeln und siebe dann je nach Belieben Kakaopulver darüber.
Den Artikel zum Rezept gibt’s hier: http://www.leckerschmecker.me/weihnachten-im-dessert/?&ref=yt
https://i.ytimg.com/vi/5RmZXf97Inc/hqdefault.jpg
source.
Die klassische Zubereitung des Tiramisu ist einfach und erfordert lediglich einige Zutaten. Dieses Dessert eignet sich perfekt sowohl für besondere Anlässe als auch zum täglichen Genuss. Wenn Sie also Lust auf eine süße Versuchung haben, dann dieses Dessert ausprobieren.