👨‍🍳 Mein Tiramisu Workflow + Rezept-Ein einfaches Tiramisu Rezept für Anfänger

Mein Tiramisu Workflow + Rezept - Tiramisu ist weltweit sehr beliebt. Es besteht aus Löffelbisquits, Kaffee, Eiern, Zucker, Mascarpone und Kakao. Das Dessert ist süßlich und cremig und wird in zahlreichen Restaurants und Cafés serviert. Auch wenn es verschiedene Varianten gibt, bleibt die klassische Zubereitungsweise am beliebtesten. Im Folgenden werde ich Ihnen die klassische Zubereitung des Tiramisu erklären.

Mein Tiramisu Workflow + Rezept

In diesem Video dürft ihr mir dabei zusehen wie ich Tiramisu mache. Viel Spaß!

Und für alle die auch gerne mal Tiramisu machen möchten hier noch mein Rezept:

Zutaten für circa 10 Portionen: 5 Eier 125g Zucker 60 ml Amaretto 850g Mascarpone 420ml Kaffe 420g Löffelbiskuits 3,5 EL Kakao Pulver

Zubereitung: Zubereitung der Crême: Das Eigelb von den Eiern trennen und in eine Schüssel (Messbecher) geben, nun den Zucker und die Hälfte des Amarettos mit einem Schneebesen unterrühren, danach die komplette Mascarpone unterrühren.

Zubereitung des Tiramisus: Den Rest des Amarettos mit dem Kaffee in einer flachen Schale vermischen, nun die einzelnen Löffelbiskuits in den Kaffee KURZ eintauchen und in das Tiramisugefäß legen. Wenn eine Schicht mit Löffelbiskuit voll ist, eine Schicht der Crême drüber geben, nun wieder eine Schicht Löffelbiskuit und danach eine Schicht Crême. Oben auf die Crême den Kakao aufstreuen, Tiramisu in Kühlschrank mindestens 4 Stunden kalt werden lassen. Fertig!

WEB: http://www.Tolga-Tanik.de FACEBOOK: http//www.facebook.com/TolgaTanikFoto
https://i.ytimg.com/vi/ia36cvtzv3E/hqdefault.jpg
source.

Die klassische Zubereitung des Tiramisu ist unkompliziert und erfordert nur wenige Zutaten. Es eignet sich perfekt sowohl für besondere Anlässe als auch zum täglichen Genuss. Wenn Sie also Lust auf eine süße Versuchung haben, dann das Tiramisu-Rezept ausprobieren.