Pasta Carbonara | 5 Zutaten - Das Gericht Carbonara wird ein klassisches italienisches Nudelgericht und stammt aus Latium. Es ist durch seine Einfachheit und den köstlichen Geschmack beliebt, das aus nur wenigen Zutaten hergestellt wird. Die Hauptzutaten sind Spaghetti, Speck, Eier und Käse, die kombiniert eine cremige, würzige Sauce ergeben.
Zwar Carbonara sich durch seine Einfachheit auszeichnet, gibt es einige Varianten, die abwechslungsreiche Zutatenkombinationen aufweisen. Zum Beispiel kann man dem Gericht durch das Hinzufügen von Pilzen oder Erbsen eine zusätzliche Geschmacksnote verleihen. Es gibt auch Varianten, die Sahne oder Milch verwenden, um die Sauce cremiger zu machen, obwohl diese in der traditionellen italienischen Carbonara nicht vorgesehen sind.
Pasta Carbonara | 5 Zutaten
Heute zeige ich euch, wie ihr klassische Pasta Carbonara zubereitet.
Schreibt mir doch in die Kommentare, welche Rezepte ihr noch gerne sehen würdet.
Und Danke natürlich fürs zuschauen!
Video: Artur Kazuba Foto: Annika Krüger
Rezept findet ihr hier in schön mit Bildern: https://www.wasissthanna.com/post/pasta-carbonara
oder einfach hier:
Zutaten:
400g Rigatoni 150g Guanciale 1 Ei 4 Eigelb 100g Pecorino 100g Parmesan 2 TL Pfeffer
Zubereitung:
1. Die Schwarte von der Guanciale abschneiden und dann in Streifen schneiden. Den Pecorino und den Parmesan mit der Küchenmaschine fein “mahlen”. Ansonsten geht auch eine Reibe. Dann den Käser fein reiben. 2. Die Guanciale mit etwas Olivenöl in einer Pfanne bei niedriger Temperatur knusprig goldbraun auslassen (ca.10 min), dann herausnehmen und beiseite stellen. 3. Einen großen Topf mit Wasser zum kochen bringen und gut salzen. Die Pasta darin sehr al dente kochen. 4. In der Zwischenzeit die Eier, Eigelb und den Parmesan in einer Schüssel verrühren. Mit etwas Pastawasser die Temperatur angleichen. 5. In der Pfanne mit dem restlichen Guanciale Fett den frisch gemahlenen Pfeffer kurz anrösten.Dann mit etwas Pastawasser ablöschen. Die Pasta dazugeben und und unter ständigem rühren Käse-Ei Masse dazu gießen und die Guanciale hinzufügen. Jetzt mit viel Geduld und Feinfühligkeit bei mittlerer Temperatur unter rührend die Pasta erhitzen, bis eine glänzende Sauce entsteht, die sich schön mit der Pasta verbunden hat. Sofort servieren! Guten Appetit.
Kapitel
0:00 Intro 0:43 Vorbereitung von Speck und Käse 5:13 Pasta Kochen 7:52 Vorbereitung der Sauce 8:43 Alles kommt zusammen 11:01 Anrichten!
https://i.ytimg.com/vi/mFi_fk_BEa0/hqdefault.jpg
source.
Alles in allem ist Carbonara ein köstliches Gericht, das besonders für Pasta- und würzige Soßenliebhaber geeignet ist. Mit nur einer Handvoll Zutaten kann man ein köstliches Gericht kreieren, das perfekt für eine schnelle Mittags- oder Abendmahlzeit geeignet ist. Egal, ob man die traditionelle Version oder eine der zahlreichen Varianten ausprobiert, Carbonara bleibt stets eine geschmackvolle Entscheidung.