💯 Rahmfladen in 4 leckeren Varianten | mittelalterlicher Flammkuchen-Flammkuchen-Variationen: Die besten Rezeptideen zum Abwechslung in dem Teller zu sorgen! Versuchen Sie unterschiedliche Beläge heraus ein individuelle Geschmackserfahrung.

Rahmfladen in 4 leckeren Varianten | mittelalterlicher Flammkuchen - Flammkuchen ist definitiv einen Versuch wert, wenn man in Elsass ist. Aber auch in Deutschland, Luxemburg und der Schweiz kann man dieses traditionelle Gericht auf vielen Speisekarten. Es besteht aus einer hauchdünnen, knusprigen Pizza mit einem leckeren Belag aus Schmand oder Sauerrahm, Speck und Zwiebeln.

Das Rezept für Flammkuchen ist tatsächlich einfach und schnell zubereitet, da es nur wenige Zutaten erfordert. Für den Teig benötigt man Mehl, Wasser, Salz und Hefe. Sobald der Teig dünn ausgerollt ist, wird er mit Schmand oder Sauerrahm bestrichen. Anschließend werden Speck und Zwiebeln darauf verteilt und der Flammkuchen kommt in den Ofen, bis er perfekt ist.

Rahmfladen in 4 leckeren Varianten | mittelalterlicher Flammkuchen

Hallo ihr Lieben, im heutigen Video zeige ich euch ein Rezept für rustikale Rahmfladen mit vier verschiedenen leckeren Toppings! Schreibt mir doch in die Kommentare, welches der vier Varianten euer Favorit ist! Das würde mich sehr interessieren! Danke! Ich wünsche euch viel Freude beim Nachbacken! Eure Elina

Um kein neues Video von mir zu verpassen, kannst du hier gerne meinen Kanal kostenlos abonnieren: https://www.youtube.com/channel/UCfi68oymCXQ6eojCJhyWl7w?sub_confirmation=1

Unter diesem Link findest du mich auf Instagram: https://www.instagram.com/elinasrezeptewelt/

📝 REZEPT Zutaten für den Teig: 300 g Weizenmehl 200 g Roggenmehl 1 TL Salz 20 g frische Hefe 1 TL Zucker 300 ml warmes Wasser Aus den Zutaten einen Teig formen und diesen ca. 1 Stunde gehen lassen. Danach in 8 Teile teilen, diese zu Kugeln formen und nochmals 15 Minuten gehen lassen. Nach der Gehzeit aus den Kugeln mit den Händen längliche Fladen formen.

Zutaten für die Toppings: 📌 Basis: 250 g Schmand (Sauerrahm) Salz, Pfeffer

📌 100 g geriebener Käse (z. B. Gouda) etwa 4 Frühlingszwiebeln

1️⃣ 50 g Schinkenspeck Salz, Pfeffer

2️⃣ 2 gekochte Kartoffeln (mittelgroß) Salz, Pfeffer, Muskatnuss

3️⃣ 10 Cocktailtomaten Salz, Pfeffer, Basilikum, Oregano

4️⃣ 4-5 braune Champignons Salz, Pfeffer, Majoran

🔥 Die Fladen werden bei 180 °C (Ober-/Unterhitze) ca. 20 Minuten gebacken.

👩‍🍳 Guten Appetit!

#rahmfladen #dinnete #mittelalter

*****************************

Für dieses Video verwende ich die Musik von Epidemic Sound: https://www.epidemicsound.com/referral/6d0hf5/

*****************************

Wenn im Video Markennamen oder Produkte zu sehen sind, handelt es sich um KEINE bezahlte Werbung. Ich habe alles selbst gekauft und es handelt sich um KEINE beauftragten Produktplatzierungen oder Kooperationen.
https://i.ytimg.com/vi/qplAQZcVqNY/hqdefault.jpg
source.

Flammkuchen ist ebenfalls für Menschen mit Laktoseintoleranz oder Glutenunverträglichkeit, da der Belag nach Belieben angepasst werden kann und man auch glutenfreies Mehl verwenden kann.

Flammkuchen ist ein einfaches und schmackhaft Gericht, dessen Bekanntheit und Beliebtheit sich über ganz Europa erstreckt. Es eignet sich sowohl als schnelles Abendessen als auch als Snack für Partys oder gemütliche Abende mit Freunden und Familie. Mit ein paar Variationen und individuellen Vorstellungen kann man das Flammkuchen-Rezept immer wieder neu interpretieren und abwandeln.