Rezept? ➡️ Link in der Videobeschreibung | #shorts #rezept #flammkuchen - Flammkuchen ist, wenn man in Elsass zu Besuch ist. Aber auch in Deutschland, Luxemburg und der Schweiz kann man dieses traditionelle Gericht auf vielen Speisekarten. Hierbei handelt es sich um einer hauchdünnen, knusprigen Pizza mit einem köstlichen Belag aus Schmand oder Sauerrahm, Speck und Zwiebeln.
Das Rezept für Flammkuchen ist wirklich einfach und schnell zubereitet, da es nur wenige Zutaten erfordert. Für den Teig werden Mehl, Wasser, Salz und Hefe. Sobald der Teig dünn ausgerollt ist, wird er mit Schmand oder Sauerrahm bestrichen. Anschließend werden Speck und Zwiebeln darauf verteilt und der Flammkuchen wird goldbraun und knusprig gebacken, bis er perfekt ist.
Rezept? ➡️ Link in der Videobeschreibung | #shorts #rezept #flammkuchen
Ihr wollt auch den leckeren Kartoffelflammkuchen von Ipek nachbacken? Hier geht es zum Rezept von diesem tollen Herbst-Flammkuchen. https://www.br.de/br-fernsehen/sendungen/frankenschau/rezept-flammkuchen-kartoffeln-100.html 🥔🥔🥔
Wir lieben den Flammkuchen sehr, weil er mit den Kartoffeln und der Ricotta-Rotkohl-Creme echt etwas besonderes ist und perfekt in den Herbst passt. Außerdem ist der Flammkuchen schnell gemacht (wenn man Fertig-Flammkuchen-Teig nutzt) und er passt hervorragend zu einem Schluck Federweißer oder einen schönen fruchtigen Traubensaft.
https://i.ytimg.com/vi/ZKP73ZEq3F8/hqdefault.jpg
source.
Flammkuchen ist ebenfalls für Menschen mit Laktoseintoleranz oder Glutenunverträglichkeit, da der Belag nach Belieben angepasst werden kann und man für den Teig auch glutenfreies Mehl verwenden kann.
Flammkuchen ist ein vielseitiges und lecker Gericht, das in vielen Teilen Europas bekannt und beliebt ist. Es eignet sich sowohl als unkompliziertes Abendessen als auch als Snack für Partys oder gesellige Abende mit Freunden und Familie. Mit ein paar Variationen und persönlichen Vorlieben kann man das Flammkuchen-Rezept abwandeln und neu interpretieren.