😍 Rezept: Kleine Flammkuchen mit Lachs-Flammkuchen-Variationen: Die besten Rezeptideen zum Abwechslung in dem Teller zu kreieren! Versuchen Sie unterschiedliche Toppings heraus ein einzigartige Geschmackserfahrung.

Rezept: Kleine Flammkuchen mit Lachs - Flammkuchen sollte man nicht verpassen, wenn man in Elsass ist. Aber auch in Deutschland, Luxemburg und der Schweiz sollte man unbedingt dieses traditionelle Gericht auf vielen Speisekarten. Hierbei handelt es sich um einer hauchdünnen, knusprigen Pizza mit einem köstlichen Belag aus Schmand oder Sauerrahm, Speck und Zwiebeln.

Das Rezept für Flammkuchen ist wirklich einfach und schnell zubereitet, da es nur wenige Zutaten erfordert. Für den Teig benötigt man Mehl, Wasser, Salz und Hefe. Sobald der Teig dünn ausgerollt ist, wird er mit Schmand oder Sauerrahm bestrichen. Anschließend werden Speck und Zwiebeln darauf verteilt und der Flammkuchen kommt in den Ofen, bis er perfekt ist.

Rezept: Kleine Flammkuchen mit Lachs

Einkaufsliste für 2 Personen:

2 Pakete Costa Lachsfilet a 250 g, nach Packungsanleitung aufgetaut 2 Platten Flammkuchenteig (Kühlregal) 200 g Creme Fraiche 1 Bd Frühlingslauch 4 mittelgroße Tomaten Salz Pfeffer

Schwierigkeit: Leicht

Zubereitungsdauer: 20 Minuten

Zubereitung:

1 Das Lachsfilet aus der Packung nehmen und auf Küchenkrepp abtropfen lassen. In 1 x 1 cm große Würfel schneiden. 2 Den Flammkuchenteig auf das Backpapier legen und bis zum Rand mit Creme Fraiche bestreichen. 3 Frühlingslauch putzen und waschen. Das Grün abtrennen und in feine Ringe schneiden. Die Zwiebeln in feine Röllchen schneiden. Die Tomaten waschen, vierteln und die Kerne herausschneiden. Das Tomatenfleisch in Würfel schneiden. 4 Bis auf das Grün, alle Zutaten gleichmäßig auf die Teigplatten verteilen. Salzen und pfeffern. Für etwa 7-9 Minuten bei 250°C im Ofen backen. Herausnehmen und mit dem Grün bestreuen. In Portionsstücke teilen und sofort servieren.
https://i.ytimg.com/vi/KrcsOqf9Y-0/hqdefault.jpg
source.

Flammkuchen eignet sich auch für diejenigen mit Laktoseintoleranz oder Glutenunverträglichkeit, da der Belag nach Belieben angepasst werden kann und man für den Teig auch glutenfreies Mehl verwenden kann.

Flammkuchen bleibt ein vielseitiges und schmackhaft Gericht, das in ganz Europa bekannt und beliebt ist. Es eignet sich sowohl als schnelles Abendessen als auch als Snack für Partys oder gesellige und entspannte Abende mit Freunden und Familie. Mit ein paar Variationen und persönlichen Vorlieben kann man das Flammkuchen-Rezept abwandeln und neu interpretieren.