🤩 Rezept - LowCarb Flammkuchen-Flammkuchen-Variationen: Die besten Rezeptideen um Abwechslung auf dem Teller zu bringen! Testen Sie unterschiedliche Beläge heraus eine besondere Geschmackserfahrung.

Rezept - LowCarb Flammkuchen - Flammkuchen sollte man nicht verpassen, wenn man in Elsass zu Besuch ist. Aber auch in Deutschland, Luxemburg und der Schweiz kann man dieses traditionelle Gericht auf vielen Speisekarten. Es besteht aus einer hauchdünnen, knusprigen Pizza mit einem köstlichen Belag aus Schmand oder Sauerrahm, Speck und Zwiebeln.

Das Rezept für Flammkuchen ist tatsächlich einfach und schnell zubereitet, da es nur wenige Zutaten erfordert. Für den Teig werden Mehl, Wasser, Salz und Hefe. Sobald der Teig dünn ausgerollt ist, wird er mit Schmand oder Sauerrahm bestrichen. Daraufhin werden Speck und Zwiebeln darauf verteilt und der Flammkuchen im Ofen gebacken, bis er perfekt ist.

Rezept - LowCarb Flammkuchen

📱 Social Media 📷🥘Instagram Atomors Kitchen: https://www.instagram.com/atomors_kitchen/ 📷🧔🏻‍Instagram Pino: https://www.instagram.com/atomor/ 📷👩🏻Instagram Fatma: https://www.instagram.com/fatos_crsnz/ 📷🐶Instagram Coco: https://www.instagram.com/pom.mycoco/

💻Facebook: https://bit.ly/38LY4T3

Rezept - LowCarb Flammkuchen Für 2-3 Personen

Zutaten: - 200 g Käse (Gouda) - 3 Eier - 200 g Hüttenkäse - 125 g Speckwürfel - 200 g Créme frâiche - 3 Stangen Frühlingszwiebel - 30g Mandelmehl oder gemahlene Mandeln

Zubereitung 1. Käse, Eier, Hüttenkäse und Mandelmehl in eine Schüssel geben und mit einem Mixer ordentlich verrühren.

2. Den Teig auf Backpapier ausbreiten und bei 180°C für ca. 20 Minuten in den Backofen.

3. In der Zeit die Frühlingszwiebel in feine Ringe schneiden.

4. Nach 20 Minuten großzügig Créme frâiche auf den Boden verteilen und mit Speckwürel sowie den Frühlingszwiebel belegen. Erneut für ca. 5 Minuten in den Ofen schieben und servieren.
https://i.ytimg.com/vi/-jFw-ZfC8JA/hqdefault.jpg
source.

Flammkuchen ist ebenfalls für Menschen mit Laktoseintoleranz oder Glutenunverträglichkeit, da der Belag je nach Bedarf angepasst werden kann und man auch glutenfreies Mehl verwenden kann.

Flammkuchen ist ein vielseitiges und lecker Gericht, das in ganz Europa bekannt und beliebt ist. Es eignet sich sowohl als unkompliziertes Abendessen als auch als Snack für Partys oder gesellige Abende mit Freunden und Familie. Mit ein paar Variationen und individuellen Vorstellungen kann man das Flammkuchen-Rezept immer wieder neu interpretieren und abwandeln.