✅ [Rezept] veganes Tiramisu - selbst gemachte Löffelbiskuit- Ein unkompliziertes Tiramisu Rezept für Anfänger

[Rezept] veganes Tiramisu - selbst gemachte Löffelbiskuit - Tiramisu ist weltweit bekannt. Es besteht aus Löffelbisquits, Kaffee, Eiern, Zucker, Mascarpone-Käse und Kakaopulver. Es ist süß und cremig und wird in vielen Gaststätten und Cafés serviert. Auch wenn es unterschiedliche Varianten gibt, ist die klassische Zubereitungsweise am beliebtesten. In diesem Artikel werde ich Ihnen das klassische Tiramisu-Rezept erklären.

[Rezept] veganes Tiramisu - selbst gemachte Löffelbiskuit

Für 4 Portionen:

Vegane Mascarpone 60 ml Pflanzensahne 100 g Cashews 60 g Zucker (ich nahm: Kokosblütenzucker) 60 ml Pflanzendrink ½ Mark einer Vanilleschotte 100 g Quark- / Skyr-Alternative pflanzlich Spritzer Zitronensaft / für die Frische am besten noch etwas Bio-Zitronenschalen-Abrieb

Alles vermengen, mixen und kühlstellen. Ofen auf 180 °C Umluft vorheizen.

Vegane Löffelbiskuits (für ca. 10 – 15 Stück) 100 g Mehl (ich nahm: Dinkelmehl Typ 1050) 75 g Zucker 1 TL Backpulver Prise Salz 40 g Butter 50-80 ml Pflanzendrink

Erst die trockenen Zutaten mischen und dann die flüssigen Zutaten hinzugeben, alles verrühren. Am besten mit einem Spritzbeutel den klebrigen Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech geben. Ca. 10 Minuten backen.

Einen starken Kaffee aufbrühen und abkühlen lassen. Die Löffelbiskuits ganz kurz tränken und abwechselnd mit der Mascarpone schichten, wie das beim Original Tiramisu der Fall ist zum Schluss noch Kakao darauf sieben und kühlen.
https://i.ytimg.com/vi/5lo48AEbLHs/hqdefault.jpg
source.

Das Tiramisu-Rezept ist einfach und erfordert lediglich einige Zutaten. Es eignet sich perfekt sowohl für besondere Anlässe als auch zum täglichen Genuss. Wenn Sie also Lust auf eine süße Versuchung haben, dann dieses Dessert ausprobieren.