🍪 So gelingt dir der leckerste Rosenkohleintopf mit knusprigem Speck | Rosenkohl Rezept-Rosenkohlauflauf - Ein köstliches und nährstoffreiches Gericht

So gelingt dir der leckerste Rosenkohleintopf mit knusprigem Speck | Rosenkohl Rezept - Mini-Kohl ist ein unterbewertetes Gemüse , aber es ist ein hervorragendes Beilagenoption zu vielen Gerichten . Es ist reich an Vitaminen und Mineralien und hat einen einzigartigen Geschmack, der gut mit vielen anderen Geschmacksrichtungen kombiniert werden kann.

Rosenkohl ist ein Gemüsesorte, das oft nicht ausreichend gewürdigt wird, aber es ist eine großartige Beilage zu vielen Speisen. Es ist reich an Nährstoffen und Mineralstoffen und hat einen einzigartigen Geschmack, der sich gut mit vielen anderen Geschmacksrichtungen kombinieren lässt. In diesem Artikel stellen wir Ihnen ein einfaches und leckeres Rezept vor, das Sie zu Hause ausprobieren können.

So gelingt dir der leckerste Rosenkohleintopf mit knusprigem Speck | Rosenkohl Rezept

Dieses Rosenkohl Rezept ist herzhaft lecker und gesund. Rosenkohl bietet uns so vielfältige Möglichkeiten der Zubereitung. In einem Eintopf schmeckt Rosenkohl sehr gut in Kombination mit geräuchertem Speck und Wurstenden😋 Genau das Richtige zu dieser Jahreszeit.

Viel Spaß beim Nachmachen & Genießen. Deine Juana🌺

👩🍳Werde auch du Mitglied in der Facebook-Gruppe Kochen mit Liebe & Genuß. https://www.facebook.com/groups/897993797049293/

💕SUBSCRIBE ► https://bit.ly/2J8GU5h

▶️ Dieses Video beinhaltet keine bezahlte Produktplatzierung ◀️ ——————————————–❓ALLES WERBUNG❓—————————- In diesem Video sind Marken und Produkte erkennbar, die mich durch meinen Alltag begleiten. Ich werde dafür nicht bezahlt, muss aber um mich abzusichern, diesen Hinweis hier unterbringen, da die Rechtslage derzeit etwas unklar ist und ich Abmahnungen vermeiden möchte. Das Video beinhaltet keine bezahlte Produktplatzierung und/oder Werbung.

Die Zutaten für ca. 3 Personen:

✔ 500 g frischer Rosenkohl ✔ 1 große Zwiebel ✔ 2-3 große, fest kochende Kartoffeln ✔ 150 g Bauchspeck am Stück ✔ 200 g Polnische (Knackwurst) ✔ 1 EL Butter ✔ 1 TL Pfeffer ✔ 1 Liter Gemüsebrühe ✔ 1 Bund Schnittlauch zum Garnieren

📌 Das Rezept zum Lesen:

1.) Den Rosenkohl waschen und putzen, dann halbieren. Den Speck in dicke Streifen schneiden, die Zwiebeln würfeln. Kartoffeln waschen, schälen und in Würfel schneiden.

2.) Speck im heißen Topf ohne oder mit nur ganz wenig Fett kross anbraten. 1 EL Butter dazu geben und die Zwiebeln hinein geben. Dann auch die Kartoffeln und den Rosenkohl kurz mit andünsten.

3.) Mit Gemüsebrühe auffüllen, bis alle Zutaten im Topf gut bedeckt sind. Deckel schließen und 20 min leicht köcheln lassen.

4.) Inzwischen die Polnische in mundgerechte Stücke schneiden und am Ende der Kochzeit in den heißen Eintopf zum Durchziehen geben.

5.) Mit frisch gehacktem Schnittlauch garnieren und servieren.

Viel Spaß beim Kochen und guten Appetit eure Juana.🌺

-———————————-NOCH MEHR VIDEOS————————————–

🥘 Leckere Suppen & Eintöpfe: https://www.youtube.com/watch?v=3XDUsTw9ivI&list=PLuqHrELjgHrnkFCQXGnPyzJzZMdSGqYhl

-———————————————————————————————————

💁‍♀️Schnelle Rezepte für den FEIERABEND https://www.youtube.com/playlist?list=PLuqHrELjgHrkR5Pcf-fmOqIxlKmEt65-u

-——————————————————————————————————–

🍰DESSERST & Süsses https://www.youtube.com/playlist?list=PLuqHrELjgHrm7d7L3JwZSF5bgNaxk9RyK

-——————————————————————————————————–

🍝10 Fehler beim SPAGHETTI Kochen: https://www.youtube.com/watch?v=e_lnvQsH_AY&t=2s

-————————-UNTERSTÜTZEN——————————————————-

Wenn dir mein Kanal gefällt und du mich unterstützen möchtest, oder mir eine Freude machen, dann schau doch mal in meine amazon- Wunschliste: 🎁 https://www.amazon.de/gp/registry/wishlist/7J3E8U7SBG7T

-——————SOZIAL MEDIA—————————————————————–

💙😉 https://linktr.ee/feinfeinschmeckts

#rosenkohlrezept #rosenkohl #rosenkohleintopf
https://i.ytimg.com/vi/0Lhd_0_eV8s/hqdefault.jpg
source.

Alles in allem lässt sich sagen, dass Kohlsprossen ein flexibles und leckeres Gemüsesorte ist, das auf verschiedene Arten zubereitet werden kann. Mit diesem einfachen Rosenkohl Gericht können Sie eine leckere Beilage zu jeder Speise zaubern und Ihre Familie und Freunde mit einer gesunden und köstlichen Speise überraschen.